Schlüssel codieren MT09 (RN43)

  • #1

    Hallo!


    Für meine MT09 SP (RN43) Bj.2018 musste ich einen neuen Schlüssel besorgen. Also beim Yamaha Händler einen Schlüssel Rohling gekauft, den Schlüssel schleifen lassen und dann mit dem Motorrad und den Schlüssel zu Händler gefahren, um den neuen Schlüssel codieren zu lassen. Hier begannen nun die Probleme. Zuerst hat es mehrere Versuche gebraucht, bis der neue Schlüssel codiert werden konnte. Als das endlich geschafft war, wurde der alte Schlüssel nicht mehr vom Motorrad akzeptiert. Alle weiteren Versuche wieder beide Schlüssel zu aktivieren blieben bisher erfolglos.
    Der Händler ist dabei nach der im folgenden Link beschriebenen Rotine vorgegangen:
    https://www.wartungsanleitung-…rnen-yamaha-r6-rj11-rj15/
    Anfangs hat er als achten Schritt noch mal den roten Schlüssel analog dem zweiten Schritt benutzt.


    Kennt von euch jemand eine Möglichkeit, wie ich wieder beide Schlüssel aktiviert bekomme?


    Beste Grüße
    Pedro77

  • #3

    Hallo Arnold,


    die Anleitung sieht schon mal viel besser aus. Ich werde es morgen ausprobieren.


    Vielen Dank.
    Peter

  • #4

    Nach einigen Versuchen hat es funktioniert. Endlich sind wieder beide Schlüssel aktiv. Danke an Arnold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!