Quickshifter bei GT abschaltbar?

  • #11

    Darf jeder selbst entscheiden:
    - mit Kupplungshebel
    - ohne Kupplungshebel
    - mit QS
    - alles gemischt


    Ich habe vorher auch gedacht, so was brauchst nicht - ist aber ganz angenehm damit zu schalten...


    DlzG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #12

    Ich würde den QS an deiner Stelle erstmal probieren, bevor ich mir Gedanken über die Abschaltung machen würde.
    Das Argument "hatte ich nie - brauch ich nicht" hört sich meines Erachtens etwas altbacken und engstirnig an.


    Ich möchte den QS definitiv nicht mehr missen.

    Gruß


    Börni


    ======================


    8-) Allzeit gute Fahrt 8-)

  • #13

    Ich hab meiner RN57 letztes Jahr auch noch einen QS spendiert und was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Musste mir zwar schon die Frage anhören warum ich nicht gleich ne GT genommen habe aber die gabs halt nicht nicht in Tech Black.


    DLzG

  • #14

    Das Thema hat sich für mich von selbst erledigt. Ich interessierte mich für die Tracer GT wegen der besseren Sitzposition für die beste Sozia von allen und dem Tempomat. Da ich allerdings für meine XSR mit aktuell knapp 70.000 km wohl kaum einen Euro bekomme und deswegen diverse Tausend Euro ausgeben müßte für die beiden oben genannten Gründe macht der Wechsel für mich keinen Sinn mehr. Es trifft zu, dass ich noch nie ein Moped mit QS bewegt habe, aber als alter Purist bin ich der Meinung, dass nix kaputt gehen kann, was nicht verbaut ist. Darüber hinaus wird (in anderen Mopedforen) gern mal über Getriebeprobleme aufgrund eines falsch eingestellten QS berichtet. Aber trotzdem Danke für die schnellen Antworten.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!