Lenkung wobbelig

  • #11



    Ich hatte eine VFR 750 f, eine CBR 1000rr und momentan eine Bandit 650s (als Arbeitsgefährt) und die Mt09.
    Ich mache mit der Bandit ca 20000km pro Jahr und mit auf meiner Mt habe ich jetzt nach 1nem Jahr auch 12000km drauf.


    Ist nicht so das ich kompletter Motorradanfänger bin und ich habe auch einen direktvergleich zu der Bandit. Diese ist Bockstabil auf der Autobahn und in den Kurven. Bei der kann man am Lenker reissen wie ein Vollidiot und es entsteht kein Wobbeln. Bei der Mt kann ich die Griffe mit Zeigefinger und Daumen halten und wenn ich daran rüttle entsteht das Wobbeln. Nix mit verkrampftem Halten.


    Zudem fahre ich kein bisschen anderst und röste mit oder oder ohne Topcase die Pässe hoch.
    Nur kommt in ner Kurve eine Bodenwelle ists mit der Bandit oder der Mt09 mit Topcase! scheiss egal, bin ich aber ohne Topcase unterwegs dann kann das zu ner gefährlichen Situation führen.


    Ich habe die Vorspannung vorne auf Max, Hinten auf 6, und auch den Rest habe ich ein bisschen ajustiert.
    Hat sich nicht viel geändert.
    Ist übrigens nicht nur bei meiner Mt09 so. Bin extra dafür eine mal Probefahren gegangen...wobbelig wie meine.


    Vielleichts ists auch einfach das Zusatzgewicht.


    ps: ich habe auch andere Lenkerklemböcke montiert damit meine Körperhaltung mehr nach vorne geneigt ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!