Vogtland Tips?

  • #1

    Hallo an alle Sachsen aus dem benachbarten Bayern :)


    Wollte mal fragen ob hier jemand im Vogtland ortskundig ist?


    Meine Frau und ich haben in der 2. Osterferienwoche ein paar Tage "Kinderfrei" und wollten uns mal diese Gegend näher anschauen, natürlich mit Motorrädern 8-)


    Ich war selber einmal für ein paar Tage in der Nähe von Auerbach, war 2008 glaub ich, aber hab da eigentlich nur geschlafen weil ich tagsüber wegen MotoGP zum Sachsenring bin. Aber was ich gesehen habe hat mir gut gefallen und jetzt wollten wir eben mal gezielt dort hin und ein bisschen erkunden.


    Gibt es irgendwelche Ecken die man unbedingt gesehen haben muss? Vielleicht auch Streckenvorschläge und Motorrad freundliche Herbergen die Ihr empfehlen könnt? Wir bleiben oft auch einfach in Jugendherbergen, sind also nicht zu anspruchsvoll ;)


    Dann schon mal vielen Dank und hoffe dass ich hier ein paar Tips von den Experten bekomme :D

  • #2

    Als Experte würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber so in etwa fahre ich gerne wenn ich wieder was zum testen habe.

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #3

    Schaut schon mal nicht schlecht aus! Danke Dir :D


    Wie schauts da mit Sehenswürdigkeiten auf der Strecke aus? Muss ja auch was für die Kultur tun wenn meine Frau schon mal dabei ist ;)

  • #6

    Also wenn man schon in dieser Gegend ist und die alten Grenzanlagen noch nicht kennt, ist das Grenzmuseum Mödlareuth sicher ein guter Zwischenstopp und nur ca eine halbe Stunde von Oelsnitz entfernt. Man kann sich gut lediglich die Außenanlagen anschauen und hat so eine kurze mit Kultur angereicherte Zigarettenpause.
    Von dort ist es dann übrigens nur ein Katzensprung zum Schleizer Dreieck, eine Rennstrecke über die, wenn kein Rennen stattfindet, der normale Verkehr rollt.
    Gruß
    Jörg

  • #7


    Alles richtig gemacht. Und unbedingt die Vogtlandarena in Klingenthal und den Bikertreff Talsperre Eibenstock bei Neidhardtsthal (Wochentags ab 14:00 geöffnet) besuchen :dance:


    Gruß Peter

  • SirWill

    Hat das Label Sachsen hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!