Mal eine Anregung für Diejenigen deren Baby mit hohem Ölverbrauch konfrontiert ist.
Das selbstgefertigte Spetzialwerkzeug erklärt sich praktisch selbst.
Eingehängt wird im vorderen Rahmenrohr als Hebelwiederlager.
Ventielfeder niederdrücken ( natürlich Kolben auf OT damit Ventiele nicht in Brennraum fallen ) Keile rauspopeln, Ventielfeder mit Teller abnehmen, Ventielschaftabdichtung mit Spitzzange forsichtig nach oben abziehen, geht ganz einfach ( ohne das Ventiel zu zerkratzen bei montage der neuen ventielschaftabdichtung diese mit Motoröl benetzen damit sie schön gleitet ( Ventielführung hat oben einen ziemlich scharfen Grad. Bei mir waren devinitiv die Außlaßdichtungen im Eimer, eine durch Montagefehler ( es war ein stück Gummi der Dichtung abgeschabt ,warscheinlich fehlendes Gleitmittel.
Zusammenbau wie gehabt, Ventielfeder zusammendrücken Keile eifädeln ( brauch man Frauenarztfinger etwas popelig aber geht.
Das vorher den Steuerkettenschacht mit Lappen ausstoppt damit das Gelumpe nicht neinfliegt versteht sich von selbst.
Zeitaufwand 2 Stunden, Ölverbrauch wech!
grüße Gasmann