Federbein keine spührbaren Klicks

  • #1

    Hallo


    Wollte das Federbein (Zugstufe) an der Tracer auf 2 Klicks verstellen .


    Trotz mehrere Versuche hört man bzw. spürt man keine Klicks . Habs auch an einer anderen Tracer probiert mit dem gleichen Ergebnis .

    Mache ich da etwas falsch. Bei der Aprilia hat man die Klicks immer schön gespürt.



    Wie siehts bei Euch aus , hat das noch jemand probiert ?



    Grüße

  • #3

    Laut meinem Handbuch von der Tracer


    sollte man original 1,5 Klicks einstellen von 7 Klicks.


    MOTORRAD hat die Zugstufe im Vergleichstest auf 2 Klicks eingestellt


    das wollte ich probieren.


    Vielleicht sind das dann 1,5 Umdrehungen die man öffnen muß.



    Grüße

  • #4

    lies halt richtig, es geht hier um´s federbein. es gibt keine klicks, sondern nur 3 umdrehungen. zu = hart, 1 1/2 auf= standard, 3 auf = weich.
    wenn du die einstellung der gabel liest und das federbein danach einstellen willst, naja, ich sag nix mehr...

  • #6


    Dazu muss man jetzt schon erwähnen, dass im MOTORRAD wirklich von Klicks beim Federbein die Rede ist - ich hab nachgesehen.
    Da kann man sich dann schon mal irren. Wie soll man sich auch sicher sein, welche Publikation denn jetzt richtig ist? ;)

  • #8

    Mal abgesehen von der Betriebsanleitung sollte ein ordentlicher Händler bei Übergabe den Käufer in das Bike einweisen. Das Verstellen der Zugstufen gehört für mich zwingend dazu.


    Das ist ein absolutes Asset, im Sozius- und Gepäckbetrieb.


    Was mein Händler selbstverständlich getan hat, übrigens mit dem Angebot nach ein paar Testkilometer das Fahrwerk nach meinen Wünschen einzustellen.

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!