Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 12:21 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2016, 11:49
Beiträge: 20
Images: 0
Modell: Yamaha MT-09 2017
Name: Kerem
KM-Stand: 2222
ABS: Ja
Gibt es hier auch jemanden, der für eine RN43 einen Blipper nachgerüstet hat? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit Einbau und Funktion? Ich überlege mir einen Blipper von Translogic zu holen.

_________________
Yamaha MT-09 2017 in schwarz | Umbauten: Zubehör Kennzeichenhalter an der Schwinge, LED Blinker vorne + hinten am Kennzeichenhalter, Traction- und Schutzpad am Tank, Felgenstreifen in neonrot, Fußrasten hinten entfernt, VTrec Hebel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2018, 13:52
Beiträge: 83
Wohnort: Ratingen
Modell: MT09 SP / R6 RJ15
KM-Stand: 6300
ABS: Ja
Interessiere mich auch für die Funktion des Translogic Blippers an der RN43...Erfahrungen hier ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:07
Beiträge: 299
Images: 5
Modell: MT09
Name: Christian
KM-Stand: 21000
ABS: Ja
Meine Ur MT09(2013) hat heute auch einen Quickshifter spendiert bekommen.
War ja erst ein wenig skeptisch aber der funktioniert tadellos :clap:
Sensor eingebaut, Tank kurz an die Seite gekippt, zusätzliches Kabel mit Stecker vom Steuergerät verbunden, Software aufgespielt.
Durch das zusätzliche Kabel kommt man jetzt von aussen an das "Innenleben" des Steuergerätes.
Bin die 2017 ja nur einmal Probe gefahren( vielleicht war ich noch nicht beherzt genug)
aber meines Erachten funktioniert dieser bedeutend besser.
Hab es von einem Fachmann machen lassen(45min) Ich wär zu blöd dazu :lol:

Christian


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:59 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2016, 08:36
Beiträge: 2
Modell: FZR,R1,MT09
Name: Kai
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ich hab noch einen Starlane Quickshifter rumliegen den ich in meine 2014er MT einbauen möchte.Weiß jemand wo ich einen Schaltplan finde um zu sehen wo ich den Strom für die Zündspulen unterbrechen kann?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 21:43
Beiträge: 282
Wohnort: Giengen an der Brenz
Modell: MT09
Name: Luca
KM-Stand: 10000
ABS: Ja
Hallo Magnat, was für einen hast eingebaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
My Youtube-Channel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:07
Beiträge: 299
Images: 5
Modell: MT09
Name: Christian
KM-Stand: 21000
ABS: Ja
lou881 hat geschrieben:
Hallo Magnat, was für einen hast eingebaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk




Ist von Flash Tune.
Mache mal ein Video davon und stelle es hier rein.

Christian


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 21:43
Beiträge: 282
Wohnort: Giengen an der Brenz
Modell: MT09
Name: Luca
KM-Stand: 10000
ABS: Ja
Danke :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
My Youtube-Channel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:07
Beiträge: 299
Images: 5
Modell: MT09
Name: Christian
KM-Stand: 21000
ABS: Ja
So, hier mal ein paar kurze Auschnitte vom Ansprechverhalten des Flash Tune Quickshifter.
Wie man da ein Video von macht habe ich noch nicht gecheckt :roll: Also gibt es drei :D
Und ja, ich weiss das mein Möpp rotzendreckig ist. Aber ich bin doch so Schwach :lol: :lol: :lol:
Ich gelobe Besserung

https://www.youtube.com/watch?v=WWLRvhcpZoY

https://www.youtube.com/watch?v=q0SrkgVX17c

https://www.youtube.com/watch?v=3DMeE_rVL9w


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 06:47 
Offline

Registriert: Do 20. Apr 2017, 20:12
Beiträge: 48
Modell: MT09 '18, Versys '08
Name: Johannes
KM-Stand: 6400
Danke für den Beitrag!

magnat1961 hat geschrieben:
Meine Ur MT09(2013) hat heute auch einen Quickshifter spendiert bekommen.
War ja erst ein wenig skeptisch aber der funktioniert tadellos :clap:
Sensor eingebaut, Tank kurz an die Seite gekippt, zusätzliches Kabel mit Stecker vom Steuergerät verbunden, Software aufgespielt.
Durch das zusätzliche Kabel kommt man jetzt von aussen an das "Innenleben" des Steuergerätes.
Bin die 2017 ja nur einmal Probe gefahren( vielleicht war ich noch nicht beherzt genug)
aber meines Erachten funktioniert dieser bedeutend besser.
Hab es von einem Fachmann machen lassen(45min) Ich wär zu blöd dazu :lol:

Christian

Verstehe ich das richtig, dass das Werks-Steuergerät bereits einen Anschluss dafür vorsieht? Oder ist noch ein Steuergerät des Quickshifters dazwischen, dass dann zwischen die Zündung oder Einspritzung und Werks-Steuergerät eingeschleift wird?

Bei welchem Spezialisten warst du denn - für Nachahmer sicher nicht uninteressant.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 255
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900
Name: Marc
KM-Stand: 4800
ABS: Ja
Moin

Der Originale Yamaha QS habt Ihr da ab und zu auch Probleme beim Hochschalten ?

Wenn ich Normal am Gas hänge, dann Arbeitet der QS Einwandfrei. Ab 5000 U/min läuft das Schalten wie ein Gummiband Einwandfrei.

Aber bei Knallgas und wenn der Motor Voll unter Zug ist, dann krieg ich die Gänge nicht rein. Der QS Unterbricht zwar die Zündung, aber ich kann Drücken wie Blöd, der Gang geht nicht rein. Hauptsächlich der 6te.

Passiert aber auch beim 4ten oder 5ten Gang.

Hab schon zweimal alles zerlegt und nach Anleitung wieder zusammengebaut. Hebel verstellt und die Stange mal kürzer oder länger gestellt. Keine Besserung.

Das Getriebe gibt unter Last, einfach den nächsten Gang nicht frei.

Habt Ihr das auch ?

Gruß

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 07:46 
Offline

Registriert: Mi 4. Jul 2018, 18:45
Beiträge: 16
Images: 2
Modell: MT-09 SP
Name: Sascha
KM-Stand: 0
ABS: Ja
...Ja, das habe ich auch gelegentlich. Habe aber das Gefühl, dass es mit der Zeit besser wird. Das Phänomen hatte der Vorführer den ich probegefahren bin aber auch. Von daher scheinbar "normal".

LG


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 09:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jul 2018, 20:52
Beiträge: 169
Images: 7
Wohnort: Großraum Stuttgart
Modell: Tracer 900 GT
Name: Thomas
KM-Stand: 3500
ABS: Ja
@ Triple/one

Ist bei mir teilweise auch so :? Ich kann mich mit dem QS immer noch nicht anfreunden.

Werd beim Händler demnächst mal nachjustieren lassen, mal sehen, ob's dann besser wird.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz