Kühlerreinigung

  • #1

    Nabend....


    ich sag schon mal sorry falls der Thread hier schon existiert,


    Mich würde gern mal interessieren wie ihr euren Kühler sauber haltet.
    Was benuzt ihr für Mittelchen und wie bekommt ihr die Insektoiden entfernt, die sich nach ner fahrt darauf tödlich verewigen.


    Vielen Dank schon mal im vorraus


    Speedcruiser

  • #2

    Ich mache den Kühler (wenn er abgekühlt ist) nach jeder Fahrt; die Rippen vorsichtig mit einem Zahnstocher sauber.
    Beziehungsweise ich knibbel die Viecher vorsichtig aus den Rippen raus.
    Macht man dies regelmäßig, so sammelt sich erst nicht so viel an ;)
    Niemals mit dem Dampfstrahler direkt da drauf halten zum säubern.

  • #4


    Das mach mal bei deiner schön selbst :icon-mrgreen:

  • #5



    Ich nehme an, du nimmt uns auf den Arm? :dance:

  • #6


    Warum sollte ich?
    Habe besseres zu tun, als jemand aufn Arm zu nehmen.


    Ich kann es eben nicht leiden wenn meine Fahrzeuge verdreckt sind.

  • #7

    Reinige meinen Kühler regelmäßig mit dem Dampfstrahler in der Waschbox. Erst gut nassmachen und den Schmutz aufzuweichen, danach mit grossem Abstand abspülen. Nach nun rund 40tkm hat sich stellenweise der schwarze Lack gelöst. Darum rund ums Kühlernetz sauber abgeklebt, Papiere zwischen Kühler und Lüfter geschoben und Netz mit schwarzmatt neu lackiert. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

  • #8

    Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen. :oops: . Aber bei einem 80 h Job, muss meine wohl ein bisschen mehr leiden. Aber 1 x im Jahr putze ich sie auch. Den Kühler übrigens von der hinteren Seite mit Druckluft,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!