Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkung wobbelig
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 18:20 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2019, 18:13
Beiträge: 1
Modell: mt09
Name: selah
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ist Wobbeling der richtige Begriff dafür? Ich weiss es nicht.
Jedenfalls ist es für mein Gefühl das richtige Wort für die Lenkung der Mt09 2017.

Auf der Autobahn bei Wirbelwinden oder auch in Kurven ist die Lenkung extrem "wobbeling" so das ich am liebsten einen Lenkungsdämpfer einbauen würde.

Nun machte ich vor kurzem einem grosse Tour für welche ich ein Topcase montierte.

Genial. Obwohl ich dachte das die Belastung hinten das Vorderrad eher leichter macht ist das Fahrverhalten viel stabiler geworden. Kein Wobbeln mehr auf der Autobahn oder Unsicherheit in den Kurven.

Kann es sein dass das Fahrverhalten der Mt09 mit Topcase besser als Original ist?
Kann man dieses Verhalten mit der Federvorspannung so anpassen das es ähnlich ist wie als hätte ich das Topcase drauf?

Danke für euere Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung wobbelig
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 17:54
Beiträge: 2037
Images: 21
Modell: MT-09 SP
Name: Toni
KM-Stand: 25000
ABS: Ja
Interessant. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt. Bei montiertem und beladenen Topcase fängt der Lenker ab 160 km/h heftig zu flattern. Schwerere Lenkerendgewichte bringen nur wenig Ruhe in den Lenker. Ich schau mich auch um für passable Lenkungsdämpfer.
Toni

_________________
Yamahas 9mm,durchgeladen und entsichert

http://mt-09sp.tonibuck.ch


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung wobbelig
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 22:37
Beiträge: 357
Wohnort: Oberberg-Sauerland
Modell: MT09 RN43 blue
Name: Tom
KM-Stand: 17000
ABS: Ja
selah hat geschrieben:


Kann es sein dass das Fahrverhalten der Mt09 mit Topcase besser als Original ist?
fe
Ausgeschlossen. Die Mt ist schon durch ihre hecklastige Sitzposition etwas empfindlich auf der Vorderradachse. Ich hatte sie mal im Urlaub hinten beladen. Es war fast unfahrbar. Das was du hast, hört sich nach zu wenig Luft im Reifen an.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz