Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 07:39 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 18:02
Beiträge: 43
Images: 1
Modell: MT09'17,YZF 750R '95
Name: dachlatte
KM-Stand: 6000
ABS: Ja
Moin Männers,

meine 2017er RN43 mit Arrow Thunder inkl. KAT hat letzte Woche die 10000er, HU und AU erfolgreich absolviert. Allerdings verstehe ich die Werte der AU nicht ganz. Kann mir das jemand erklären?
Bild

Solange der Wert unter 3.5 liegt ist alles in Ordnung? Dann ist ja mit 0.1 noch reichlich Luft nach oben.


Schönes Wochende


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 359
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900
Name: Marc
KM-Stand: 10000
ABS: Ja
dachlatte hat geschrieben:
Solange der Wert unter 3.5 liegt ist alles in Ordnung? Dann ist ja mit 0.1 noch reichlich Luft nach oben.


Genau Dein Fahrzeug wurde mit 0,1 % Co gemessen. Bei der Drehzahl kommt sowieso selbst ohne Kat fast nix raus. Und ja da ist noch genug Luft nach oben. :D

Gruß

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 20:43
Beiträge: 711
Images: 0
Wohnort: Münster
Modell: TL1000S - MT09 RN29
Name: Wolfgang
KM-Stand: 999999
ABS: Ja
Einfach mal durchlesen:
https://www.motorradonline.de/typen/abg ... um-nichts/

_________________
Gruß Wolfgang

Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 07:59 
Offline

Registriert: Sa 29. Apr 2017, 14:34
Beiträge: 291
Images: 4
Modell: -MT 09 RN43
KM-Stand: 12300
ABS: Ja
War gestern bei der HU , Akra mit Kat 0,017 CO bei Max erlaubten 0,30

Aber ich glaub dein Prüfer kennt sein Gerät nicht es ist schon seit Jahren ein Max wert von 0,30 und nicht 3,5% zulässig

_________________
R6 , FZ8 , 1290SDR , MT09


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 20:43
Beiträge: 711
Images: 0
Wohnort: Münster
Modell: TL1000S - MT09 RN29
Name: Wolfgang
KM-Stand: 999999
ABS: Ja
Noch mal einfach erklärt.

Motorräder mit Erstzulassung vor 1989 brauchen keine AU.

Ab EZ 1989, ohne Kat oder ungeregeltem Kat gilt 4,5 % max.

Mit geregeltem Kat, Euro3 etc gilt 0,3 % max.

Quelle:
https://motorrad.fandom.com/wiki/Abgasuntersuchung

_________________
Gruß Wolfgang

Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 12:40 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 18:02
Beiträge: 43
Images: 1
Modell: MT09'17,YZF 750R '95
Name: dachlatte
KM-Stand: 6000
ABS: Ja
icemanfz8 hat geschrieben:
Aber ich glaub dein Prüfer kennt sein Gerät nicht es ist schon seit Jahren ein Max wert von 0,30 und nicht 3,5% zulässig

Sieht danach aus :D Naja ist ja dennoch unterm Wert und die Plakette ist drauf. Die große Differenz zwischen den Werten kam mir also zurecht komisch vor.

Besten Dank für die Infos. Wieder was dazu gelernt :dance:


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 22:05 
Offline

Registriert: Di 10. Jul 2018, 11:38
Beiträge: 14
Modell: MT 09
Name: Bernd
KM-Stand: 5200
ABS: Ja
Hallo zusammen, den niedrigen CO-Wert kann ich an meiner RN43 mit Originalauspuff auch bestätigen. Der Prüfer hat am Anfang der Prüfung bei Anzeige 0,0 auch ständig seine Leitungen geprüft und fand das sehr ungewöhnlich. Erst als dann so langsam ein Wert von 0,01 angezeigt wurde wsr alles gut.
Gruß Toni

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

_________________
Gruß Toni


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz