Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 11:09 
Offline

Registriert: Mi 15. Aug 2018, 06:23
Beiträge: 47
Modell: -
Name: KlausPeter
KM-Stand: 0
Moinmoin,

mein Halter ist auch angekommen, tadellose Arbeit - Top.
Danke nochmals an Playmo.

gruss

_________________
Eure Armut kotzt mich an!


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 11:22 
Offline

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:50
Beiträge: 80
Modell: Tracer 900
Name: Mario
KM-Stand: 10100
ABS: Ja
Auch mein Halter ist gestern angekommen, sehr wertige Verarbeitung.
Jetzt muss ich noch den Anbau hinbekommen, aber mit der Hilfe des Forums sollte das klappen.
Vielen Dank Reiner für die Herstellung und Jens für die Anbautipps.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 16:43 
Offline

Registriert: Do 26. Jul 2018, 21:09
Beiträge: 323
Wohnort: MKK
Modell: Tracer 900 GT
Name: Jan
KM-Stand: 10000
ABS: Ja
Ich habe meinen Halter auch gestern bekommen und heute gleich angebaut. Die Position ist viel besser als am Lenker.

Auch ich muss sagen, super Qualität, wirkt ausgesprochen professionell und hätte bei den typischen Verdächtigen deutlich über 100,- € gekostet.

Auch von mir vielen Dank an Playmo für die Idee und die Umsetzung. :handgestures-thumbupleft:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 07:04 
Offline

Registriert: Do 24. Mai 2018, 05:17
Beiträge: 107
Wohnort: Schwalm-Eder-Kreis
Modell: Tracer 900 RN57
Name: Marco
KM-Stand: 7000
Ich habe mich vorgestern auch mal an die Gewindebohrung gemacht. Also eigentlich ein Bekannter der Metaller ist und das Werkzeug hat.
Hier mal meine Erfahrungen.

Ich habe den Halter erst abgebaut und die Arbeit wurde auf der Werkbank erledigt.
Ich habe mit einer Rohrzange auf der einen Seite die Achse gehalten, während er auf der anderen gebohrt und geschnitten hat. Das hat ohne Probleme super funktioniert.

Was nicht ganz passt aber auch kein wirkliches Problem darstellt, bei meinem Zumo 210 ist der Haltmechanismus der Halterung oben und man muss diesen aufklappen um das Navi zu entnehmen oder reinzustecken. Dafür ist der Winkel der Lochplatte etwas steil. Habe ich aber damit gelöst, das ich es etwas nachgebogen habe. Eine andere Möglichkeit wären noch kleine Distanzhülsen zwischen Navischale und Lochplatte. Das nur als Info fall noch jemand ein 210er hat.

Ein Problem habe ich aber noch. Trotz Schrauben festziehen sitzt die Halterung relativ leichtgängig. Ich vermute mal das die minimale Auflagefläche der Halterung auf der Achse nicht für genug Haltekraft sorgt.
Das werde ich mal versuchen mit einem Streifen Moosgummi zwischen Halterung und Achse zu beheben.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Ich will das auch nicht mit aller Gewalt festziehen.

Grüße Marco

_________________
Unsere Touren:
Marco´s Reisen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:55
Beiträge: 101
Wohnort: Zirndorf, Mittelfranken
Modell: Tracer 900 GT
Name: Reiner
KM-Stand: 8000
Hallo Marco,
die Halterung an sich wird beim anziehen fest, aber die Achse dreht sich in der Scheibenverstellung.
Das ist normal und kann nicht verhindert werden.
Einen Streifen Moosgummi kannst Du zwischen NH und Scheibenverstellung, da wo der NH aufliegt kleben, muss aber nicht sein.
Grüße Reiner


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 11:52 
Offline

Registriert: Do 24. Mai 2018, 05:17
Beiträge: 107
Wohnort: Schwalm-Eder-Kreis
Modell: Tracer 900 RN57
Name: Marco
KM-Stand: 7000
Eben mal den Anbau abgeschlossen. Top.
Da sich ja die Achse mitdreht und ich für das zumo 210 nur drei der vier beigelegten Schrauben brauche, habe ich die vierte genommen um den Halter zu fixieren. 4er loch durch Halter und Scheibenhalter und fest ist das Ding. Zum Vibration dämpfen 0,5 cm Mossgummi.
Bevor einer fragt ;) ja die Scheibenverstellung geht noch da die beigelegte Schraube zufällig auch kurz genug ist.
Grüße
Marco


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Unsere Touren:
Marco´s Reisen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 18:47 
Offline

Registriert: Mo 25. Mär 2019, 14:49
Beiträge: 10
Wohnort: Ilsfeld
Modell: Yamaha Tracer 900 GT
Name: Ralf
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo Reiner,

ist noch ein Halter für TomTom zu bekommen?

Beste Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:03 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2019, 12:06
Beiträge: 5
Modell: Tracer 900 GT
Name: Stefan
KM-Stand: 850
ABS: Ja
Hallo Reiner , Ich würde mich auch über eine Halterung für Tom Tom freuen

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 10:04 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2019, 09:52
Beiträge: 1
Modell: Yamaha Tracer 900 GT
Name: Harald
KM-Stand: 9000
ABS: Ja
Halterung für Navi an die Tracer 900 GT. Klingt gut.
Ich wohne im Großraum Nürnberg. Ich würde eins nehmen. Wenn du das noch anpassen kannst wäre das super. Wann kann ich vorbeikommen?

vg Harald


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 16:24 
Offline

Registriert: Sa 13. Okt 2018, 07:35
Beiträge: 3
Modell: Tracer 900 GT
Name: Michael
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Moin,

habe gerade den Halter an meiner Tracer 900 GT montiert.
Passt perfekt.
Als Tip:
Nur die Scheibe abbauen und das Drehen der Achse mit einem 2.ten Gewindebohrer auf der anderen Seite verhindern :D


Danke noch einmal an Reiner,
tolles Teil, toller Kontakt,

alles Top -> 5 Sterne

Gruß,
Micha


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz