Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tracer GT - Problem mit LED Blinkern
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 18:39 

Modell: Yamaha Tracer 900 GT
Name: Andre
KM-Stand: 300
ABS: Ja
Wie ihr wisst fahre ich seit Juni die neue Tracer 900 GT. Ich habe das Fahrzeug inkl. Umbau von kleinem Kennzeichenhalter und LED Miniblinkern (Pfeilförmig, zweireihig)gekauft. Nun musste ich feststellen, das es Probleme gibt. Erst hinten Links, mal hat eine Reihe der LED's nicht geleuchtet, mal der ganze Blinker nicht. Dann auch recht und auch vorn. Immer bei laufendem Motor. Nur mit eingeschalteter Zündung war es okay. Meine Werkstatt ist heute fast verzweifelt. Neue Blinker dran, gleiches Problem. Mit Widerständen und Relais probiert, ohne Erfolg. Die Spannung Schwankt leicht und das vertragen die Blinker wohl nicht so das sie nur teilweise funktionieren. Wir bestellen nun die original Yamaha Zubehörblinker und werden erneut testen.
Hat jemand von euch an seiner GT auch schon LED-Blinker und ähnliche Probleme!?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

2014 Yamaha MT-09 Lilly -> 2018 Yamaha Tracer 900 GT Neela

>>> Yamaha-MT Freunde-Sachsen <<<
https://www.facebook.com/groups/796225597113168/

Profil userposition on geomap  

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 21:31 

Modell: Tracer 900 GT
Name: Holger
KM-Stand: 0
Hallo Andy, ich habe die original Yamaha LED Zubehörblinker zusammen mit einem lastunabhängigen Relais seit gut zwei Wochen an meiner GT in Betrieb (selbst nachgerüstet) und keinerlei Probleme damit.
Die Teile sind extrem hell und durch ihre Form und Größe meiner Meinung nach sehr gut zu sehen. Evtl. verursacht ja Dein Blinkrelais das Problem, oder es besteht ein Montagefehler (Wackler, Masseschluss etc.)? Oder die Zubehörblinker von Dir sind Mist, aber sowas höre ich zum ersten Mal...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Triple

Tracer 900 GT Phantom Blue

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 20:11 

Modell: MT09 Tracer
Name: Falk
KM-Stand: 0
andyandy - ich weiß nicht welche LED Blinker du vorher dran hattest (welcher Hersteller) mir war, als ich hinter dir gefahren bin, nichts aufgefallen. Aber etwas anderes war mir aufgefallen... die LED Blinker waren zwar sehr hell, aber nur wenn man fast frontal auf die Blinker geschaut hat. Der Abstrahlwinkel war sehr, sehr klein und von der Seite wurde die Leuchtkraft massiv kleiner. In der Nacht oder bei Dämmerung kein Problem aber bei starkem Sonnenschein kann es dann schnell passieren, dass die Blinker übersehen werden.

Leider beobachte ich das ziemlich oft bei LED Blinkern... scheinbar haben viele günstigere LED Blinker einen sehr sehr kleinen Abstrahlwinkel. Das Problem hast du bei den Yamaha -LED Blinkern definitiv nicht :D

Ich drücke dir die Daumen, dass dann alles mit den Yamaha LED Blinkern richtig funktioniert und das Problem nicht noch tiefer liegt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde