Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Dez 2017, 11:41
Beiträge: 35
Images: 3
Wohnort: Frankfurt
Modell: Yamaha Tracer 900
Name: Thomas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem wenn ich mit meinem Lederkombi fahre. Gasgeben rutsche ich etwas nach hinten - und beim bremsen etwas nach vorne.

Das habe ich beim Texti oder ner normalen Jeans nicht.

Ich hab mir schon überlegt, an die Carbon Seitenteile irgendwas dranzumachen, dass ich nen besseren Gripp habe

gibt es sowas - bzw habt ihr Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

_________________
Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, Mod: LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 14:29 
Offline

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:57
Beiträge: 254
Images: 0
Wohnort: Odenwald
Modell: -Tracer
Name: Helmut
KM-Stand: 47000
ABS: Ja
Hi,

das gleiche "Problemchen" hab ich auch. Aber so kriminell stört es mich aber nicht.
Ich versuchs durch Nichtfetten meiner Lederkombisitzfläche etwas zu reduzieren.
Hilft aber nur begrenzt.

Im VTR Forum hatten wir das Thema vor Jahren mal, dort hat ein Member mit einem
Carbonsitzbezug angeblich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Obwohl es mich nicht besonders stört, wäre ich an einer einfachen Lösung interessiert.

_________________
LG Helmut

Zuvill un zuwing is a Ding. :]


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 14:57 
Offline

Registriert: Di 3. Apr 2018, 19:51
Beiträge: 1
Modell: GSXR 1000
Name: Erwin
KM-Stand: 44500
ABS: Nein
Hallo
An meiner habe ich Storm Grip dran.

Gibt es an in verschiedenen Farben und Ausführungen.

Als Beispiel https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stompgrip-suzuki-gsxr-1000-2017-kawasaki-zx10r-2017/864881279-306-7162


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 15:54 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2018, 19:06
Beiträge: 74
Wohnort: Wien
Modell: mt-09 2018
Name: andreas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
https://techspec-usa.com/motorcycles/ya ... -pads.html (snake skin variante) - macht so nen riesen unterschied. klebt gut (lässt sich aber auch wieder gut ablösen), fühlt sich an den knien gut an und ist hochwertig. aber auch sauteuer. ich liebe sie trotzdem...


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 17:28 
Offline

Registriert: Sa 29. Apr 2017, 14:34
Beiträge: 163
Images: 4
Modell: -MT 09 RN43
KM-Stand: 6000
ABS: Ja
Körperspannung halten , hab weder mit textielkombi oder Lederkombi Probleme mit rutschen , Sitz immer da wo ich möchte .

Dlzg

_________________
R6 , FZ8 , 1290SDR , MT09


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 20:21 
Offline

Registriert: Mo 4. Nov 2013, 15:01
Beiträge: 2285
Wohnort: Hier
Modell: im mom. nichts :(
KM-Stand: 0
Kannte das nur von der Originalsitzbsnk und Jeans o eben Textilkombi. Mitn Lederkombi war ich bombenfest, habe letztendlich die Sitzbank erst anders beziehen/umformen lassen. Ein Jahr später bin ich auf die Komfortsitzbank umgestiegen und seitdem ist Ruhe egal mit was ich fahre.

_________________
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 18:48
Beiträge: 15
Images: 7
Wohnort: Bad Zurzach
Modell: MT09 SP, YZF750R
Name: Chris
KM-Stand: 1300
ABS: Ja
Hallo Thomas

schau mal hier

viewtopic.php?f=7&t=10867

"Markplatz Biete"

Gruss Chris

_________________
Grüess us der Schwyz


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Dez 2017, 11:41
Beiträge: 35
Images: 3
Wohnort: Frankfurt
Modell: Yamaha Tracer 900
Name: Thomas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hi again, danke für Eure Antworten.

Also - ich habe ne comfort Sitzbank. Den Lederkombi habe ich zu Anfang mit Lederpflegezeugs behandelt. Das dürfte aber mittlerweile raus sein.
Glaube auch nicht dass es das Leder ist, sondern eher der Stoff Einsatz.....

Mir geht es auch nicht um Tank Protektion, sondern eher um die Seitenteile.

Klar hab ich Körperspannung, aber so festklammern das man nen krapmf in den Oberschenkel bekommt is ja nicht sinn.....

_________________
Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, Mod: LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Dez 2013, 17:58
Beiträge: 102
Images: 11
Wohnort: 52396 Heimbach
Modell: -Yamaha MT09
Name: Sandra
KM-Stand: 16000
ABS: Ja
Kann vom Rutschen mit Textil auf Asphalt berichten. (Textilhose Büse 250 Euro)
Da sich bei dem Sturz von meinem Mann vor zwei Jahren ca. 15 Meter über Asphalt eine 10 cm Kreisrunde offene Wunde am Allerwertesten ergab, kommt bei mir nur noch Leder in Frage.
Wer sich 8 Wochen nicht mehr setzten kann wird ihn verstehen.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 12:44 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2018, 19:06
Beiträge: 74
Wohnort: Wien
Modell: mt-09 2018
Name: andreas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
yamahabiker77 hat geschrieben:
Mir geht es auch nicht um Tank Protektion, sondern eher um die Seitenteile.


jup, und dazu gibts eben wie die von mir verlinkten tank pads. die klebt man an den seiten auf den tank und ein kleineres teil noch aufs plastik wo das knie hinkommt. habe damit mit jeans und textilhose super halt am bike ohne wirklich viel druck aufbauen zu müssen. klar, kurz bevor man am gashahn reißt nach vorne beugen und die beine etwas zusammenkneifen muss man weiterhin, aber ohne die teile war’s wie von dir beschrieben ne ziemlich lockere sache.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:17
Beiträge: 292
Images: 9
Modell: MT-09 Tracer
Name: Heike
KM-Stand: 13000
ABS: Ja
Sannymagic hat geschrieben:
Kann vom Rutschen mit Textil auf Asphalt berichten. (Textilhose Büse 250 Euro)
Da sich bei dem Sturz von meinem Mann vor zwei Jahren ca. 15 Meter über Asphalt eine 10 cm Kreisrunde offene Wunde am Allerwertesten ergab, kommt bei mir nur noch Leder in Frage.
Wer sich 8 Wochen nicht mehr setzten kann wird ihn verstehen.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Hier geht's ja darum, dass der TE auf dem Sitz rutscht.. 8-)


@ yamahabiker77

Wenns arg stört, vielleicht den Bezug der Sitzbank ändern lassen? Das dürfte sich ja auch preislich im Rahmen halten.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz