Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 21:14 
Offline

Registriert: Fr 20. Okt 2017, 23:40
Beiträge: 9
Modell: Yamaha XSR 900
Name: Hans
KM-Stand: 0
Neulicht habe ich gehört, dass das Hahntennjoch für Motorradfahrer gesperrt werden soll. :cry:
Ist da was wahres dran? Oder ist das alles Panikmache?


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Sep 2016, 06:55
Beiträge: 116
Wohnort: Bad Aibling
Modell: MT09 Tracer raceblue
Name: Matthias
KM-Stand: 24000
ABS: Ja
Eine Sperrung wird wohl diskutiert, es gibt eine Interessengemeinschaft die hier Druck ausübt. Ob die Sperrung kommt und wann, weiß ich nicht.

https://www.motorradonline.de/recht-ver ... 87702.html

_________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 07:52 
Offline

Registriert: Sa 29. Apr 2017, 14:34
Beiträge: 230
Images: 4
Modell: -MT 09 RN43
KM-Stand: 12300
ABS: Ja
Wenn dann kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung wie am Gaichtpass ein paar km weiter vorn im Tal . Ist aber kein Wunder da hier teilweise gefahren wird auf einer Rennstrecke

_________________
R6 , FZ8 , 1290SDR , MT09


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2018, 13:32
Beiträge: 10
Wohnort: Neresheim
Modell: MT-09 Tracer
Name: Peter
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hi,

da gibts doch schon ne 70er Begrenzung. Ist mir aber lang auch nicht aufgefallen :D Und der Belag ist auch sch..., mag ich nicht so

Griassle


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 06:34 
Offline

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:27
Beiträge: 48
Wohnort: IL
Modell: MT-09 SP
Name: Flo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo Hans,

Generell wird in Tirol diskutiert ob es mit den Mopeds so weiter geht, das stimmt soweit.

http://www.tt.com/politik/landespolitik ... enkbar.csp

Bezüglich Hahntennjoch ist aktuell folgendes zu sagen:

http://www.tt.com/panorama/verkehr/1426 ... beiten.csp

LG Flo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 12:58 
Offline

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:27
Beiträge: 48
Wohnort: IL
Modell: MT-09 SP
Name: Flo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
So wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten!

http://www.tt.com/politik/landespolitik ... nd=success

Mein Tipp an euch, spart euch das Hahntennjoch wenn ihr die Zeit von Kontrollen nicht verlieren wollt. Ab heuer ist leider nochmals mit einer Verstärkung der Kontrollen zu rechnen, speziell wenn ihr nicht mehr den originalen Auspuff drauf habt, könnte das länger dauern. Das kann auch in anderen Foren geteilt werden!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 20:41
Beiträge: 615
Modell:
KM-Stand: 0
Vielleicht solltest Du diesen Artikel mal in dem Thread posten, in dem man sich über teure und laute Zubehörauspuffanlagen austauscht.

So und jetzt könnt Ihr gerne auf mich los prügeln .... Ist aber nun mal MEINE Meinung zu dem Thema.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Die Linke zum Gruß!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 10:40 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:22
Beiträge: 103
Modell: MT-09
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Jonny69 hat geschrieben:
Vielleicht solltest Du diesen Artikel mal in dem Thread posten, in dem man sich über teure und laute Zubehörauspuffanlagen austauscht.

So und jetzt könnt Ihr gerne auf mich los prügeln .... Ist aber nun mal MEINE Meinung zu dem Thema.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gibt sicherlich viele mit deiner Meinung, aber hier muss man schon weiter über den Tellerrand schauen. Das Problem betrifft nur die, welche ohne DB Killer und ohne Kat fahren. Das wirkliche Problem ist doch die Gesetzgebung, dass die Motorräder überhaupt so laut sein dürfen. Die Zubehöranlagen bewegen sich, wenn entsprechend zugelassen, innerhalb der gesetzlichen Regeln. Den Motorradfahrer hierfür zu bestrafen ist doch viel zu kurzsichtig. Betreffs Lautstärke ist die MT09 auch im Mittelfeld, wenn man die zugelassenen 93db bei 5000upm als Grundlage sieht. Eine entsprechende max. Lautstärke der Motorräder wäre hier natürlich sinnvoller.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 09:59 
Offline

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:27
Beiträge: 48
Wohnort: IL
Modell: MT-09 SP
Name: Flo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Also ich verfolge das etwas aufmerksamer, weil es mich ja eher direkt betrifft (das Lechtal in meiner unmittelbaren Umgebung ist) und es auch Auswirkungen auf alle anderen Alpenpässe haben könnte.

Die Diskussion um max. dB ist hier mMn leider nicht angebracht, da es den Anwohner anscheinend eher um die schiere Menge an Bikern geht (~4000 pro Tag) als um die effektive Lautstärke. Auch wenn alle 6-12dB leiser wären, ist das so als würde nicht ein Zug pro Stunde vorbei donnern, sondern ein unendlicher Zug durchs Wohnzimmer poltern.

Daher geh ich auch nicht davon aus, dass nichts passiert wenn eure Bikes "original" sind. Ich gehe vielmehr davon aus, dass man Stärke zeigen will und wahllos heraus winkt und kontrolliert, daher auch meine Warnung an euch.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 22:19 
Offline

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:27
Beiträge: 48
Wohnort: IL
Modell: MT-09 SP
Name: Flo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hier nochmals die Wiederholung der Warnung!

Aktion scharf gegen Motorradfahrer: 636 Delikte in Tirol
Bei einem Sondereinsatz der Polizei am Wochenende wurden Motorradlenker kontrolliert. In Tirol und den Zulaufstrecken von Bayern, Südtirol, Kärnten, Salzburg und Vorarlberg gab es 1044 Beanstandungen."

http://www.tt.com/panorama/verkehr/1449 ... -tirol.csp


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz