Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues TomTom 500/550
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Aug 2018, 09:48
Beiträge: 183
Modell: Tracer 900 GT (2018)
Name: Peter
KM-Stand: 4650
ABS: Ja
Geht denn Calimoto jetzt auch offline?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Grüße aus dem Lipperland
Peter


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues TomTom 500/550
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 06:51 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2017, 19:04
Beiträge: 57
Modell: -mt09
Name: ruben
KM-Stand: 0
da ist ja jetzt auch die eu roaming gebühren weggefallen sind spricht eigentlich nichts mehr dagegen. vorausgesetzt man hat me steckdose an board aber die haben wir ja bei der mt. braucht man nur noch ne hülle und ne ordentliche halterung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues TomTom 500/550
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 08:14 
Offline

Registriert: Do 13. Sep 2018, 08:48
Beiträge: 251
Modell: -Tracer 900 (RN57)
Name: Andreas
KM-Stand: 13500
ABS: Ja
Horax hat geschrieben:
Geht denn Calimoto jetzt auch offline?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Calimoto geht auf Android offline solange nur 1 Karte aktiv ist. Im Alpenraum z. B sollte man dann die Karte Alpen aktivieren. Wenn man Deutschland und Österreich aktiviert geht die Berechnung nur online. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Auf iOs (Apple) geht bis jetzt so weit ich weiß nur Online.

Calimoto hat den besseren Routen Algorithmus als Tomtom und macht schöere Routen. Aber es gibt keine Verkehrsdaten wie Staus und Sperrungen.

Ich nutze zur Zeit ein Tomtom Ryder 410 und ein Huawei P20 pro mit Calimoto und Kurviger. Meiner Meinung nach ist das Handy dem Tomtom in vielen Dingen schon überlegen, was noch fehlt sind Verkehrsdaten und die Bedienung bei Regen. Mit Wassertropfen auf dem Display macht man am Handy nicht mehr viel, auch wenn das Handy wasserdicht ist.

_________________
Grüße aus dem Osnabrücker Land

Andreas
MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues TomTom 500/550
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 15:35 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2015, 09:53
Beiträge: 77
Modell: -MT09 Tracer 2018
Name: jogy
KM-Stand: 6500
ABS: Ja
ja das hört man immer wieder ....alles zu kompliziert .....Calimoto ..macht mir Spass ....ohne Ärger. An Calimoto wird ja auch noch ständig gearbeitet und verbessert ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues TomTom 500/550
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:01
Beiträge: 1291
Wohnort: Burgenland und Berlin
Modell: Tracer 2016
Name: Peter
KM-Stand: 3200
ABS: Ja
Was haltet ihr davon wenn ihr einen Calimoto Thread eröffnet und dort die Feinheiten des Systems diskutiert? ;)
Hier sollte eigentlich über das TomTom gelabert werden

_________________
>> In der Ruhe liegt die Kraft <<


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues TomTom 500/550
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 15:50 
Offline

Registriert: So 7. Apr 2019, 17:07
Beiträge: 67
Images: 0
Modell: Tracer 900 GT
KM-Stand: 4999
ABS: Ja
Wenn du aber ins Schweizer Mobilfunknetz kommst kann es sauteuer werden, da ist nämlich nix mit EU-Roaming, da die Schweiz nicht in der EU ist

_________________
https://www.p-f-biker.de.tl


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues TomTom 500/550
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 16:45 
Offline

Registriert: Do 26. Jul 2018, 21:09
Beiträge: 383
Wohnort: MKK
Modell: Tracer 900 GT
Name: Jan
KM-Stand: 13500
ABS: Ja
Andreas73 hat geschrieben:
Wenn du aber ins Schweizer Mobilfunknetz kommst kann es sauteuer werden, da ist nämlich nix mit EU-Roaming, da die Schweiz nicht in der EU ist

Bei den Telekomikern wird die Schweiz behandelt wie ein EU-Land, gilt also nicht für jeden.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues TomTom 500/550
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 17:08 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:55
Beiträge: 34
Modell: MT10
Name: Tobi
KM-Stand: 0
Ich hab seit ein paar Jahren das Rider 410. Routen plan ich mit Kurviger, funktioniert super.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz