Kevlar-Jeans

  • #1

    Hey Leute,


    seit einiger Zeit gibt es immer mehr sogenannte Motorradfahrerjeans, also Jeans, welche einen gewissen Schutz durch eingenähtes Kevlar bieten. Dies soll die Reibungsfestigkeit erhöhen.


    Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen sammeln können? Welches Produkt/Marke habt Ihr? Weiß jemand welche Marke in Tests besonders gut abgeschnitten hat?


    Immer her mit den Infos...

  • #2

    Hi Dirk,


    die Seite Motorrad Online hat einen sehr umfangreichen Test durchgeführt was dieses Thema angeht. Da habe ich einige interessante Sachen entdeckt, weil auch ich diesen Look gar nciht schlecht finde (vor allen Dingen im Vergleich zum normalen, schwarzen Textil Look).


    Dort hat BMW mit ihrer Jeans gewonnen. Leider liest man aber auch, dass die Jeans gerne reißen, was ein absolutes Totschlag Argument sein dürfte gegen den Kauf einer solchen.


    Lies es dir mal durch, einfach Google nach "Motorrad+Jeans" fragen, dann ist es direkt das erste Ergebnis.


    Viele Grüße,
    Robert

  • #3

    Robert,


    für den Tip !!! Habe gleich mal die Seite aufgerufen - HIER der Test für alle...


    ...und nebenbei habe ich dann auch noch einen Test der Schwesterzeitschrift PS zum Thema gefunden: KLICK!!!

  • #5


    glaub ich, der Preis ist aber auch ganz schön happig :eusa-think:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #7


    um jeden Harley Fahrer mußt du dann aber, mit der Hose auf einer MT09, einen großen Bogen machen :D :D :D
    Wer eine "luftige" Motorradjeans sucht ist mit der Crackerjack von Held gut bedient.

    Bei der Hose ist der Kelvlarfaden mit der Baumwolle direkt verwebt und die "dicke" Innenhose entfäll. Protektorentaschen sind auch sehr variabel gestaltet.
    (Bildquelle: Polo-Motorrad.de)

  • #9


    bei Louis gab es die John Doe Kamikaze Denim Jeans (war am 16.12. im Shop) für 149€ im Angebot. Die kostet sonst so um die 239€.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!