Lenkerendenspiegel....alles zum Thema hier rein

  • #1

    Hi Leute,


    da ich über die Suche keinen komplett eigenen Thread zu dem Thema gefunden habe starte ich das jetzt einfach mal neu. Wie ihr im Betreff lesen soll es speziell um Lenkerendenspiegel gehen. Okay, was interessiert mich?


    - Warum habt ihr euch gegen die original Spiegel für Lenkerendenspiegel entschieden?
    - Vor- und Nachteile
    - Nach oben oder nach unten?
    - Für welche Modelle habt ihr euch entschieden?
    - Was habt ihr dafür investiert?
    - Wie sieht es mit der Montage aus? Muss ich etwas spezielles beachten?


    Und bitte gerne mit Fotos!!!

    mfg Ändy


    2014 Yamaha MT-09 Lilly -> 2018 Yamaha Tracer 900 GT Neela


    >>> Yamaha-MT Freunde-Sachsen <<<
    https://www.facebook.com/groups/796225597113168/

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt

  • #2

    Wenn ich in der suche Lenkerenden Spiegel ein gebe, kommt doch genügend.


    Meines Wissens nach gibts eh nur 2 die Zugelassen sind die von der Tante Louis und K-Maxx.


    Hab die von K-Maxx dran, nach unten weil oben überall meine Arme gestört haben.


    Sicht nach hinten bravo, nur am Anfang etwas ungewohnt, da ja übern Lenker alles frei ist, kosten irgendwas um die 130€

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #3

    Hab mir die von Luise Anfang Januar bestellt. Lieferzeit 8 Wochen. Mit e-Zulassung.


    Werde sie nach unten machen. Ist aber nur wegen der Optik. Ich finde einfach das es den Streetfight Look unterstützt!!!


    Wenn Sie da sind werde ich Fotos in meinem Umbau Fred Posten!!!

  • #4


    Ja, kann ich auch so unterschreiben (hab die auch - von Chris abgeschaut ;) ).
    Nach unten funktioniert nur nicht bei Soziabetrieb, dabei kannst Du dann nur die Knie Deiner Angetrauten beobachten ;)
    Ich hab sie deswegen montiert á la MV Agusta Dragster ...


    Montage ist easy, Du musst nur die Kupplungs-und Bremshebel etwas nach innen versetzen, sonst stoßen die Hebelchen
    an der Spiegelhalterung an ...

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #5

    Ich grüble, ob ich mir Lenkerendenspiegel zulege. Aus Gründen
    des Stylings, aber auch, weil ich es leid bin meine Oberarme
    anzuschauen statt des Verkehrs hinter mir. :D


    Aufgefallen sind mir recht teure bei ebay.


    Aber beim Betrachten des Bildes drängt sich mir die Frage auf:
    "Kann ich dann überhaupt den Lenker einschlagen, auch zum
    Abschließen ?"


    Hat jemand schon sowas probiert ?

  • #7


    Oh, Prima danke. :dance:


    Nur eine Frage, auch mit den Spiegelflächen nach "innen"
    wie auf dem Bild ?

  • #9

    Hab die jetzt seit 1 jahr drauf, keine probleme.


    Dort findest du einige Bilder, hab die Spiegel nur nach innen und noch ca. 2cm platz bis zum Tank bei vollem Einschlag/abschliesen


    Umbau Chris

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #10

    Ich hab die Spiegel genau so montiert wie in Deinem Beispiel, also Spiegelseiten nach innen, guckst Du hier
    Man muss bissl justieren damit die Spiegel bei vollem Lenkeinschlag nicht an den Tank stoßen, aber die passen schon.
    Anfangs ist es beim fahren noch ungewohnt so weit nach unten zu sehen um in den Spiegel zu kucken, aber man gewöhnt sich daran.
    Nur mit Sozia hinten drauf kannst Du die Spiegel in der Montageweise vergessen, da sieht man außer Sozia-Knien nichts weiter ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!