Handy (iPhone/Galaxy/Uni) Halterung für unsere MT (Quadlock)

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier an meinem Mountainbike noch ne Halterung von Quadlock dran. Ich habe Sie heute abgemacht und mal an die MT gehalten. Wenn man das iPhone, ich habe nen 5, quer dranmacht dann passt es genau auf den Steg zwischen der Gabelbrücke.


    http://www.quadlockcase.com/collections/ride



    Werde es demnächst mal ranbasteln. Finde ich ne Super Lösung gegenüber all den anderen Möglichkeiten. Das iPhone ist absolut sicher, habe mich schon beim "Downhill" überschlagen und dem iPhone ist nicht passiert, nur meinem Schlüsselbein ! :icon-mrgreen:


    Vielleicht findet es der Ein oder Andere auch so toll wie ich ! ;)

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #3

    Das sieht sehr interessant aus, ein Foto mit iPhone wäre noch sehr nett. Ich überlege nämlich auch noch, ob ich mir ein extra Motorradnavi leiste, oder genau so wie im Auto mit dem iPhone navigieren soll. Was mich nur noch ein wenig stört ist die Geschichte mit dem Ladekabelsalat.

    drauf gesetzt -> wohl gefühlt -> Spass gehabt -> BESTELLT

  • #4

    Mach morgen mal ein Foto. Musste das Foto mit dem Handy machen, daher nicht in der Halterung.
    Den Kabelsalat umgehe ich, indem ich eine USB Ladebuchse auf der Schutzkappe vom Tank montiere, wie in dem Thread über das USB Ladekabel von den Amis. Das muss ich mir allerdings noch besorgen. Kurze USB Ladekabel gibt es z.B. nach kurzer suche hier:


    http://www.clicc.de/produkt/lightningusb-kabel-iphone-5/

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #6

    Hi, sorry bin gerade ein paar Tage Off-Mopped ! :icon-geek:


    Wenn ich Donnerstag wieder zurück bin, mache ich Freitag Fotos und tue sie in den Thread. Mit der Befestigung bin ich super zufrieden. 170 km/h auf der Autobahn war kein Problem, da wackelt nix außer mein Helm ! ;)

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #7

    Habe mir das Teil auch bestellt, ist vorhin angekommen. 54€ bei Ebay - ein Schnäppchen ist natürlich was anderes.
    Aber das Teil ist wirklich überaus praktisch, sieht dazu sehr schick und schlicht aus und passt nebenbei perfekt unter oder neben den Tacho der MT.
    Das Teil sitzt bombenfest, ich habe es mit den Gummis und den im Lieferumfang enthaltenen Kabelbindern festgezurrt.


    Kann ich nur empfehlen als Lösung für das Smartphone.


    edit: würde euch ja gerne ein Foto mit montiertem iPhone zeigen, habe aber im Moment leider keine andere Cam zur Hand.
    Wenn die Chefin zu Hause ist und das Timing stimmt, stell ich es hier ein.


    VG

  • #8

    Wie schaut das aus wenn man den "Poncho" drüber hat und dabei das IPhone laden will? Das kann doch eigentlich nicht wasserdicht bzw. spritzwasserdicht sein ?!?!
    Falls die sich da doch was überlegt haben bitte ich um Info denn eigentlich bin ich auch interessiert an einer IPhone Halterung und das Quad Lock System scheint gut und sehr universell zu sein.

  • #9

    Hi Sebastian,


    das geht leider nicht, weil einfach keine Öffnung vorhanden ist. Man könnte allerdings etwas passend reinschneiden und es passend machen. Würde ich allerdings nicht machen. Wenn es regnet, hält das aufgeladenen iPhone mit der Hülle auch mal 2 Stunden GPS bei Regen ohne Kabel durch. Ist also ein Kompromiss - für mich allerdings der beste.


    Ich empfehle einfach über die original Homepage zu bestellen. Die Liefern auch nach "Good" old Germany.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!