Bridstone S21

  • #2

    Moin,


    wenn du damit auf die Rennstrecke willst kann ich den Reifen nur empfehlen. Ist auch derzeit günstig zu bekommen, da alle den S22 haben wollen.


    Wenn du nur auf der Straße fährst wäre ein Tourensport Reifen sicher besser und günstiger auf dauer.

  • #3

    Hallo,
    Ich wollte den Reifen hauptsächlich auf der Landstraße fahren
    bin aber im Sauerland unterwegs und suche einen Reifen der mir in den Kurven mehr Grib gibt .
    Fahre zurzeit ein T 31 und hatte schon öfter einen kleinen
    Rutscher.
    Weil es für die RN 57 noch nicht so viele Reifen zur Verfügung stehen habe
    ich an den S21 gedacht.



    Gruß Ralf

  • #4

    Ich bin T30 Evo und S21 nacheinander (auf der Versys 650) gefahren, auch zügig in den Bergen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was der S21 an Grip aufbaut ist nicht mehr normal. In irgendeinem Test stand: "Das Wort Trockengrip kann man aus seinem Wortschatz streichen, weil man nie wieder drüber nachdenken muss." Seit es den S22 gibt, ist der S21 auch günstiger geworden, also ruhig einfach mal ausprobieren.


    Wenn du keine Reifenbindung hast, kannst du auch einen S21 Vorderreifen mit einem Tourensport-Hinterreifen kombinieren. Da scheint mir der CRA3 der sportlichste zu sein: Fährt sich wie ein Sportreifen, er hat aber 7 mm Profil statt der sonst üblichen 3-4, und damit die bessere Lebensdauer.

  • #5

    S21 und S22 Hinterreifen sind zur Zeit vergriffen und müssen erst wieder aus Japan nachgeliefert werden.


    Wenn Du einen Lieferanten kennst, der die noch hat, sach Bescheid. ;)


    Achja, für Landstraße only würde ich eher den Sportec M7 nehmen. Der funzt auch bei den bei uns üblichen Temperaturen im Herbst. Der S21 mag es nicht so gerne kalt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!