TomTom Aktivhalterung Problem/defekt

  • #1

    Hallo, hatte hier schon mal Probleme mit der Aktivhalterung des Rider 550 oä. ?
    Ich hatte gestern mein Navi drangesteckt und die Zündung eingeschaltet aber es ging nicht automatisch an, also auf die Suche gegangen und festgestellt das die Sicherung (2A) durch war. Also neue rein und zack wieder durch. Auf Fehlersuche gegangen und zum Schluß festgestellt das sobald die Aktivhalterung angeschlossen wird fliegt die Sicherung, somit sollte die Aktivhalterung defekt sein!
    Ziemlich ärgerlich da das Gerät erst im Februar gekauft wurde und einmal auf nem Wochenendtrip zum Einsatz kam.

  • #2

    Soweit ich weiß sind Probleme der Elektrik bei der Halterung eher selten.
    Du hast ja noch Garantie, sollte also unproblematisch sein, ärgerlich trotzdem.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #3

    moin,
    ich würde mit einem Multimeter die Stromstärke messen... Sind da evt noch andere Verbraucher aufgeschaltet? Also, direkt von der Batterie zur Navi-Versorgung und messen. Evt hast Du einen erhöhten Einschaltstrom, der knapp über den 2A liegt. Ich hatte eine Spitze durch den Kettenöler. Habe die Sicherung erhöht, da es keine Dauerlast über 2A gibt. Das musst Du entscheiden. Bei mir funktioniert das seit 20.000km.
    Gruß Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #5

    Ist die Halterung richtig herum angeschlossen? Ich weiß das die alten Rider mit einem verpolen Probleme hatten und dann die Sicherung auslösten. Fliegt die Sicherung sobald Zündung an ist oder erst wenn du das Tomtom ansteckst?

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #6

    Die Halterung ist richtig angeschlossen hat ja auch schon funktioniert auf unserer Schweiz-Tour.
    Die Sicherung fliegt sobald ich die Zündung einschalte (ohne aufgestecktes Navi), wenn ich die Stecker der Aktivhalterung und des Verbindungskabels nicht zusammengesteckt habe bleibt die Sicherung drin, sobald ich die Aktivhalterung aber angeschlossen hab fliegt die Sicherung

  • #7

    Dann wird die Halterung einen Defekt haben. Bei einem Kumpel der eines der ersten Geräte der 400 Serie bei Louis gekauft hatte wurde die Halterung 2 mal schnell und problemlos getauscht. Da war es a er kein Strom sondern ein Vibrationsproblem und das Navi ließ sich nicht mehr aus der Aufnahme entfernen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #9


    ...das deutet sehr auf einen internen Fehler in der Aktivhalterung... ich würde Kulanz oder Garantie "probieren".

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!