Michelin Road 5

  • #1

    Hallo Gemeinde :hand: !!!
    Fährt einer von euch schon den Michelin Road 5??? Nach nun zwei Sätzen Metzelder Roadtec 01 werde ich mir mal den Michi holen und ausprobieren :auto-biker: !!!

    Die Redenden wissen nicht viel,
    die Wissenden reden nicht viel!

  • #3

    Hab den Road 5 seit Anfang letzten Jahres drauf.
    Gerade mache ich den 3. Satz auf der Tracer drauf.
    Bin trotz der kühlen und teils frostigen Temperaturen, sowie Nässe sehr zufrieden, hatte vom ersten Meter an vertrauen vom Reifen vermittelt bekommen und wurde bisher nicht entäuscht.
    Liegt satt und sehr neutral auf der Straße. sehr wenig Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage.
    Muss mich allerdings sehr beherschen, um nicht mehr als nötig anzugasen, denn letztlich haben wir noch nicht Sommer und der Reifen bzw. die Temperatur der Straße sind halt noch nicht ideal.
    Aber im Sommer klebt er verdammt gut und ich hab überhaupt kein Hochgeschwindigkeitspendeln.
    Grenzbereich kündigt sich sehr gut an, ohne gleich wegzuschmieren.
    Nachteil: Profil fährt sich vorne deutlich schneller ab als hinten. Die Laufleistung war das erste mal ca. 8tkm, jetzt war es 7,5tkm
    Mein Fahrstil ist sportliches Touring und manchmal auch zu zweit.
    TCS ist aus und ich bin im A Mode von Yamaha empfohlenen Luftdruck 2,5 Bar vorne und 2,9 Bar hinten unterwegs.
    Mein derzeitiges Fazit: Voll zufrieden und ich finde, der Road 5 auf der Tracer ist für mich und meinen Fahrstil die perfekte Kombination!


    Gruß
    Micha

  • #4

    Hallo
    Nach Dunlop Erstausrüstung, Pirelli Angel GT, fahre ich nun den Road 5 seit letztem Jahr. Für mich bisher der Beste Reifen. Er gibt mir bei der Tracer auf trockener wie auf nasser Fahrbahn ein sicheres Gefühl. Handling ist ebenfalls Top. Im Mai brauche ich wieder neue Reifen, da werde ich mich wieder für den Michelin entscheiden.


    Viele Grüße
    Martin

  • #5

    Hi


    Auf der Tracer hatte ich bis jetzt nur den Dunlop D222 und jetzt den Pilot Road 5. Harmoniert sehr gut mit der Tracer. :dance:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #6

    Im Verbleich zum R 01, kann der R5 alles einen Tick besser. Besonders im letzten Drittel der Laufleistung. Da hat der erste einfach zu stark und viel nachgelassen. (Achtung, bevor jetzt wieder die "Spezialisten" kommen, dass ist meine rein persönliche Erfahrung) :eusa-whistle:

  • #7

    Hi,


    ich habe auf meiner Tracer 2015 gefahren:
    jeweils 1 Satz. Ich wechsel immer beide.
    2x Dunlop 222
    1x Metzler Z8
    1x " RRM7
    3x Michelin PR3
    1x " PR4
    2x " R5
    Der nächste wird wieder ein MR5, der hat einfach für mich die
    beste Mischung aller Eigenschaften.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #8

    Da der Road 5 zu andere Reifen Teuer ist habe ich auch schon öfters vergleiche Gezogen.
    Und habe mich zu letzt für den Road 4 Entschieden,das auch im vergleich zum orginalen Reifen ein Top Reifen ist und hat bis jetzt 10.000 Km runter und hält ca noch 2.000 Km.
    Obwohl ich es ab und zu schon laufen lasse,aber gerade im vergleich zum Road 4 ist der Road 5 nicht viel billiger deshalb wird der Road 5 mein nächster sein und nicht nur auf der Tracer sonderern auch auf der 690 meiner Frau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!