Vorstellung aus Franken, noch ohne dieses Motorrad

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich bin Armin, in HEB in Bayern zu Hause, in 2 Wochen 63 Jahre alt und fahre seit gefühlt über 40 Jahre Motorrad. Aktuell die XSR 900. Nachdem sich mein Frau die AT gekauft hatte, bin ich diese am WE mal ausgiebig Probe gefahren und musste feststellen, ich brauch wieder was bequemeres und habe mir heute spontan die 900-er Tracer bestellt. Die XSR gleich dran gegeben, das war die einfachste Lösung ;-). Seitens Motor kenne ich die Tracer ja eh, Sitzposition ist super und was soll schon schiefgehen. Naja, hat halt wieder 20 kg mehr.
    In 10 Tage soll sie nun geliefert werden und dann weiß ich mehr. Bis dahin kann ich ja schon mal ein bischen im Forum stöbern.


    Unsere große Leidenschaft, also meiner Frau und meine, ist aber die Honda GB 500 Clubman. Hier haben wir drei Stück, hegen, pflegen und fahren sie und organisieren das jährliche Treffen im Juli. Upps, das nächste ist ja bald, 05. - 07. Juli. Guckst Du Youtube, einfach mal nach armin koelz suchen ;)
    Dann allen hier im Forum ein herzliches "Grüß Gott" und ich freue mich schon auf die neue, wenn sie denn kommt.


    LG
    Armin

  • #3

    Dann mal Glückwunsch zum Umstieg.
    Neben der Sitzposition bekommt man bei der Tracer auch leichter Gepäck mit. :P



    Dann kennst Du sicher auch Karin (klein, kurze blonde Locken, aus dem Westerwald), zumindest habe ich sie auf Deinem Video vom letzten Jahr gesehen. 8-)

  • #4


    klar doch, ne ganz nette und hat sie doch auch vor zwei Jahren beim 25. Treffen den ersten Preis für die schönste und originalste Clubbi erhalten.


    LG
    Armin

  • #10

    Hallo zusammen,


    heute die Maschine beim Händler abgeholt und die ersten km gefahren. Naja, schon schön aber vom Sockel gehauen hat es mich nicht.
    Das ganze Teil ist viel softiger als die XSR, schon angenehm zum Fahren, aber bei der Vorderradbremse war ich schon verwundert, wie
    "teigig" das geht und die XSR im Vergleich da zugepackt hat. Vielleicht sind das auch zu verfrühte Eindrücke und man gewöhnt sich daran.


    Auch das Geräusch des anschlagenden Hauptständers klingt wie das Abstellen eines leeren Bierkastens.


    Aber was mich am meisten schockiert hat sind die Verwirbelungen am Kopf und Windgeräusche. Als Nakedbikefahrer ist man ja einiges gewohnt,
    aber das geht ja gar nicht. Selbst im normalen Stadtverkehr bei Tempo 50 dröhnt das wie verrückt. Das wird spassig ;)


    Aber wie gesagt, vielleicht alles ein bischen zu früh, aber die ersten Eindrücke waren einfach so.


    Dennoch, schönes Bike und wir werden schon Freunde :D


    LG
    Armin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!