Modifikation "lauter" Originalauspuff

  • #1

    Edit Moderator:
    Um den originalen Fred sauberer zu halten habe ich das hierher verschoben. Hier könnt ihr euch gerne über das Für und Wider von lauten und zu lauten Abgasanlagen austauschen.


    Hier noch der Link zum ursprünglichen Thread wo es um die technische Ausführung geht.
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=4507#p91400


    Ich mach mal den Spielverderber
    Habe nicht den ganzen Thread gelesen
    Nur den Anfang und das Ende
    Weis also nicht ob ich der Einzige bin der so denkt
    Wenn ja ...... vergesst das Geschriebene und macht halt was ihr wollt
    Finde es total Doof ein Moped absichtlich lauter zu machen
    Das schöne am Fahren sollte das Fahren sein
    Hier im Schwarzwald sind einige Strecken von Transparenten gesäumt , weil sich die Anwohner ärgern über so viele Motorräder ( vor allem den Krach den sie machen )
    Extra lauter zu machen , diskreditiert leider alle Motorradfahrer.
    Tausend Dank dafür :doh: :clap: :evil:


    Und warum spiel ich hier den Miesepeter ?
    Weil ich hoffentlich nicht der Einzige bin der so denkt
    Das sollten Gleichgesinnte wissen .
    Finde so ein Gehabe ziemlich Rückständig
    Sorry .....musste raus .

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #2

    Hallo New Tracer,
    Hab alles gelesen. Bin komplett bei Dir. Hier im Taunus wird es bald mehr Streckensperrungen geben. Ein Grund ist sicherlich der Radau. Ich freu mich das meine tracer so schön leise ist.
    Gruß,
    Jens




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #3

    Moin


    Im Moment sind Wir noch Spießer, Spielverderber, E Bike Fahrer, Grünen Wähler und viele Nette weitere Bezeichnungen die man gar nicht alle aufzählen kann. Aber selbst die Hartnäckigsten Befürworter des Guten Motorrad Sounds, werden es bald Einsehen müssen, das es so nicht mehr weiter geht. Die Menschen gehen immer öfter auf die Barrikaden und die Fahrverbote und Streckensperrungen schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Die Polizei Rüstet derzeit mit Neuester Lasertechnik auf und bald wird es kaum noch Strecken geben, auf denen man Knallgas geben kann.


    In meiner Testosteron Zeit, hatte ich einen Golf GTI mit Scharfer Nockenwelle und Gruppe A Edelstahl Auspuff Anlage. Der Golf war so laut, das man nach 2 Stunden Autobahn fahrt eine Kopfschmerz Tablette benötigte. Aber es war Geil. :icon-mrgreen: Leider sind diese Zeiten heute Vorbei. Niemand (oder kaum jemand) macht sein Auto noch Lauter als Erlaubt ist. Bis auf ein paar Unbelehrbare.


    Beim Motorrad beginnt es gerade, so wie beim Auto Damals. Zuerst wird sich drüber Aufgeregt, aber das es so kommen muss, weil immer mehr Menschen Unterwegs sind, das werden später alle Einsehen. Wenn Ihr in der Stadt an der Ampel steht, könnt Ihr Euch trotz der "Leisen" PKWs, LKWs, und Motorrädern, kaum Unterhalten. Denkt mal jetzt nach, wenn es keine Gesetzlichen Vorgaben Gäbe ? Man könnte nur mit Ohrenschützer in der City Rumlaufen.


    Die Strafen für Auspuff Manipulationen werden weiter steigen. Die Leute müssen Endlich verstehen, das die Zeit Vorbei ist, mit lauten Auspuff Anlagen rum zu fahren. Leider Trifft es auch die, die nur einen besseren Sound haben wollen, ohne Lauter zu sein. :icon-cry:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #4

    Was du anführst zum Thema Lautstärke Autos ist reine Polemik und schlichtweg falsch.
    Die Berichte der Sokos und die Ergenisse der Schwerpunktkontrollen zeigen hier, leider, ein
    ganz anderes Bild. Das funktioniert also schon mal nicht.


    Alternativ, wann kümmern wir uns endlich um Toleranz und hören auf
    anderen zu sagen was sie tun oder lassen sollen, weil nur wir angeblich wissen was richtig ist
    und die Moral gepachtet haben? Das Konzept Verantwortungsbewusstsein durch Zwang und Kontrolle ist ein Paradoxon. Erinnert mich an das lustige Stromschlag Experiment amerikanischer Verhaltensforscher.


    Wo soll das denn hin führen? Immer mehr Polizei, Überwachungstechnik und -staat, drakonischere Strafen, Umerziehungslager? Kollegen, ihr macht mich traurig, hört ihr euch eigentlich selbst mal zu?


    Wenn ihr davon jedoch so Überzeugt seit, ihr könntet alternativ z.B. nach China auswandern und das Leben nach euren Vorstellungen genießen, da ist vieles schon so umgesetzt, wir ihr euch es wünscht.

  • #5

    Hier werden die Liebhaber von tollem Sound schon fast gemobbt :D


    Es sind NICHT die Pötte die in der gesetzlichen DB Toleranz liegen sondern es sind eher die Idioten die Innerorts meinen im 1. oder 2. Gang voll ausfahren zu müssen obwohl der 4. schon vollkommen reichen würde. Es sind immer die Idioten die Innerorts mit Zwischengas herunterschalten müssen um einfach ein Aufmerksamkeitsdefizit ausgleichen zu müssen. Außerorts genieße ich die Lautstärke. Wieso? Ist halt so. Ich steh halt voll drauf.


    Ich oute mich als Liebhaber von gutem, lauterem Sound. Aber Innerorts habe ich einen Ehrenkodex gegenüber den Anwohnern. Das sollte man den jungen Fahrern erstmal beibringen.


    Ps: Wir besitzen 3 Fahrzeuge, allesamt Diesel und sehr ruhig im Innenraum. Im Auto brauche ich meine Ruhe!


    :D

  • #6


    Nö das sehe ich anders. Ich Empfinde den Straßenlärm in den Großstädten als zu Laut. Stelle ich mir nun vor, das wenn Wir keine Lautstärke Begrenzung hätten, würde ich vermutlich nur noch Nachts in eine Großstadt gehen, wenn kein Fahrzeug mehr fährt. Der Lärm wäre Unerträglich. Es ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt, das Straßenlärm, die Menschen krank macht. Dazu gibt es Belegbare Studien und sogar Krankheiten wurden von den Krankenkassen anerkannt, die Durch Straßen Lärm entstanden sind.


    In ein zwei Jahren ist das Geschrei Groß, das Überall Geschwindigkeits Begrenzungen sind und Streckensperrungen ein Alltägliches Bild sein werden. Es ist wie mit allem, zuerst wird alles bis aufs letzte ausgereizt und wenn dann die Einsicht kommt, gibt es das große Rumgeflenne. :eusa-think:



    Toleranz :lol: Wer soll denn Tolerant sein ? Die Anwohner die Täglich seit Jahren den Lärm von 1000 Motorrädern ertragen müssen, die an der Haustür vorbei Blasen ?



    Sehe ich genauso. :clap:



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    3 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #7

    Komische Gesellschaft. Irgendwann klagt man gegen Mücken und Bienen weil sie zu laut summen und stechen. :D


    Ich klage bald gegen das Benzin aus der Zapfsäule - weil die Dämpfe stinken.


    Die deutsche Regulierungs- und Verbotswut lässt grüßen.


    Wer Ironie findet darf sie behalten :D

  • #10


    sehr gut, das hätte ich mir schon bei ersten Themen-fremden Posting gewünscht :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!