Verständnisfrage zum Messwert der AU

  • #1

    Moin Männers,


    meine 2017er RN43 mit Arrow Thunder inkl. KAT hat letzte Woche die 10000er, HU und AU erfolgreich absolviert. Allerdings verstehe ich die Werte der AU nicht ganz. Kann mir das jemand erklären?


    Solange der Wert unter 3.5 liegt ist alles in Ordnung? Dann ist ja mit 0.1 noch reichlich Luft nach oben.



    Schönes Wochende

  • #2


    Genau Dein Fahrzeug wurde mit 0,1 % Co gemessen. Bei der Drehzahl kommt sowieso selbst ohne Kat fast nix raus. Und ja da ist noch genug Luft nach oben. :D


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #4

    War gestern bei der HU , Akra mit Kat 0,017 CO bei Max erlaubten 0,30


    Aber ich glaub dein Prüfer kennt sein Gerät nicht es ist schon seit Jahren ein Max wert von 0,30 und nicht 3,5% zulässig

  • #6


    Sieht danach aus :D Naja ist ja dennoch unterm Wert und die Plakette ist drauf. Die große Differenz zwischen den Werten kam mir also zurecht komisch vor.


    Besten Dank für die Infos. Wieder was dazu gelernt :dance:

  • #7

    Hallo zusammen, den niedrigen CO-Wert kann ich an meiner RN43 mit Originalauspuff auch bestätigen. Der Prüfer hat am Anfang der Prüfung bei Anzeige 0,0 auch ständig seine Leitungen geprüft und fand das sehr ungewöhnlich. Erst als dann so langsam ein Wert von 0,01 angezeigt wurde wsr alles gut.
    Gruß Toni


    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!