2018er: Heizgriffe und Normale Steckdose an Verbraucherbuchs

  • #1

    Hi Zusammen,


    Ihr habt mir letztens schon wunderbar geholfen, die Seitenverkleidung links für den Zugriff zu den Steckern abzubauen.
    Heute werde ich dann eine USB-Steckdose an den Yamaha-Stecker löten.


    Folgende Frage ist mir dabei gekommen:
    es gibt ja eine weiße und eine graue Buchse in der LINKEN verkleidung der 2018er MT09 versteckt.
    Ich habe in einem Youtubevideo (https://youtu.be/HLvu34Piogo) gesehen, dass der weiße Stecker wohl für eine USB-Steckdose sein soll (den habe ich jetzt gewählt für mein gelöte) und der graue Stecker für die originalen Yamaha Heizgriffe.


    Ich würde jedoch gerne Oxford Heizgriffe verwenden. Meine Frage nun: Kann ich diese ohne Bedenken an die graue Steckdose anschließen? Kann jemand bestätigen, dass die graue Steckdose wirklich mit mehr A abgesichert ist, als die weiße?


    Muss ich trotzdem für "nicht-yamaha-heizgriffe" noch eine andere Sicherung einbauen? ist der Kabelbaum hinter der grauen Steckdose stark genug, für "nicht-yamaha-heizgriffe"?


    Freue mich sehr über eure Hilfe,


    Grüße

  • #5

    Moin moin ,


    bin auch grad dabei meine MT mit Heizgriffen nachzurüßten ( allerdings Von KOSO ) . Kann mir jemand sagen ob das braune Kabel des orginalen Anschlußkabel für die Heizgriffe Masse ist ?

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #7

    Hi,
    Oxford Heizgriffe direkt an die Batterie klemmen, die haben eine Abschaltautomatik eingebaut.
    Ich fahre diese Griffe seit Jahren in verschiedenen Mopeds, da gibt’s keine Probleme.

  • #8



    Danke für den Hinweis , aber das orginale Anschlußkabel hat ein braunes Kabel und ein gelbes Kabel mit rotem Makierungsstreifen




    Die habe ich an meiner FJR , aber der Ruhestrom meines Reglers ist so hoch das es mir bereits 2 Mal die Batterie tiefentladen hat , nun sind sie da nicht mehr direkt angeschloßen

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #10


    Hab ich auch gemacht , wollte dieses nach Möglichkeit vermeiden da meine MT etwas von der Wohnung entfernt steht und ich die Kabel vorher zu Hause verlöten und einschrumpfen wollte , hätte mir ein Weg gespart ;)


    Wie vermutet liegt auf der braunen Litze Masse (-) und auf der gelben mit der roten Makierung Plus .

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!