CLS Kettenöler an RN43?

  • #1

    Hallo zusammen,


    seit letztem Freitag habe ich nun auch eine 09 SP. Ich überlege gerade, ob ich den CLS Evo Tour Kettenöler anbauen soll oder nicht. Das alte Endstück, das die Düse hält, musste ich leider an meiner alten 07 lassen, es ist ja verklebt. Deshalb müsste ich mir das Ersatzteil neu kaufen. Inklusive Kleber, Schlauch und Versankosten komme ich da schnell auf 40/50 Euro.
    Wenn ich mir die Schwinge der 09 anschaue, finde ich leider keine ebene Fläche, an die ich die Halterung der Düse ankleben könnte, zumindest keine, wo das Gummistück nicht übersteht.
    Hat hier schon mal jemand den CLS Öler an eine RN43 verbaut? Wie habt ihr das gemacht?


    LH
    Jürgen


    PS:
    Krass geil die 09, sie zieht ja bereits bei halber Kraft (muss sie erst noch einfahren) wie die sau und der QS ist sehr cool. Die Standardeinstellung des Fahrwerks ist ein wenig straff, da wird man manchmal ziemlich durchgeschüttelt.

  • #4

    Meine Lösung ist etwas anders.
    Keine Sachen verwendet die hinten angeklebt werden.


    Ich habe einen Winkel benutzt und dann ein Bremsleitungsrohr vom Auto angepasst und verlegt. Die Zuleitung ist im Kettenschutz unsichtbar.


    Demontage Rad - die beiden Schrauben unten entfernen - Kabelbinder am Schlauch ab - Rad raus ohne die Winkel oder Anschlüsse zu verstellen.


    hier die Bilder:









    Grüße aus dem Weiltal


    Horst





    Don't Judge A Book By Its Cover!

  • #5

    Ich verstehe das Problem nicht :?:


    Auf der Innenseite der Schwinge gibt es eine ebene Fläche wo Du sehe gut verkleben kannst.
    Ich poste Dir bei Gelegenheit Bilder wie ich es bei meiner MT-09 verbaut habe. Mein System ist unsichtbar.


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!