Mein erster Eindruck

  • #1

    Hallo, möchte mal meinen ersten Eindruck mit der Tracer GT schildern.
    Am Freitag vom Händler geholt und Samstag die erste Ausfahrt (370 km).
    Habe mir gleich bei der Auslieferung Metzeler M7 aufziehen lassen und diese standesgemäß eingefahren.
    Zum negativen:
    Bin schon nach sehr kurzer Einfahrphase mit beiden Fußrasten heftig geschliffen.
    Das Windschild erzeugt bei ca 120kmh unangenehme Geräusche (Singen) und das egal in welcher Stellung.
    Also werde ich wohl die Nippel abmontieren und ein anderes Schild montieren.
    Mich wundert, dass keiner der Tester (1000PS, Motorrad usw) dieses Problem anspricht. Und die fahren ja nicht wie Weicheier in der Gegend herum.


    Zum positiven:
    Hatte sofort Vertrauen in die Tracer. Lenkt schön ein, ist Spurstabil, und hat gut Druck von unten.
    Sitzposition für mich sehr gut. Bin 183cm
    Ansprechverhalten für mich nur im A-Modus akzeptabel. B-Modus vielleicht bei Glatteis.
    Alles in Allen tolles Moped mit dem ich sicherlich einige Jahre meinen Spaß haben werde.

  • #2

    Das mit dem Schleifen wird ja nicht immer und Überall so sein oder??
    Wenn dich dann das wirklich stört hast du vielleicht das falsche Motorrad Gekauft!!!
    Das mit dem Windgeschäusch ist ein Alt bekanntes Problem,aber auf dem Motorrad ist es halt mal lauter als im Auto.
    Zum anderern da kann ich dir zustimmen,bin von meiner Tracer nach 3 Jahren und bis jetzt 23.000 Km immer noch total Überzeugt

  • #3


    Hallo Christian, gegen das Schleifen der Fußrasten hilft definitiv ein Entfernen der (extrem langen) Nippel. Danach hat dann bei mir der Hauptständer geschliffen, zumindest im Soziusbetrieb und auch bei voller Federvorspannung hinten.
    Dewegen habe ich den Anschlaggummi vom Hauptständer gegen eine flachere Ausführung getauscht (Ständer kommt etwas höher) und zusätzlich eine progressive Feder von Fa. Hyperpro (mit ABE für die RN57) ins Federbein eingebaut. Seitdem setzt da nix mehr auf!

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • #4



    Denke nicht das ich das falsche Motorrad gekauft habe. Bei zügigen Ausfahrten stört das frühe Aufsetzen der Raste trotzdem. Dem kann man ja Abhilfe schaffen. Da ich seit 30 Jahren am 2 Rad unterwegs bin, ist mir auch bewusst das es lauter als Autofahen ist. Aber so unangenehm laut hatte ich es noch auf keiner Maschine. Also wie gesagt, ich werde die Nippel wegmachen und den Ständer hochlegen und mich um ein anderes Schild umsehen, dann werden meine Tracer und ich noch dicke Freunde.

  • #6

    Ich hatte das Problem mit dem Schleifen/Aufsetzen auch recht schnell.
    Fußrasten sind ja nicht so wild (die klappen ja dann hoch), aber der aufsetzenden Ständer gefiel mir nicht wirklich.
    Habe entsprechend auch den Abstandhalter verkürzt (habe dazu auch etwas geschrieben) und somit keine Ständerprobleme mehr... :dance:

  • #7


    [emoji2960]

  • #9



    Danke für den Bericht, werde nach dem Umbau berichten.
    LG Christian

  • #10

    [quote='OldMan54']Hast du denn das Fahrwerk passen eingestellt?



    Fahrwerk habe ich bis jetzt noch nicht eingestellt. Werde ich bei Gelegenheit auch mal in Angriff nehmen.
    War ja erst meine erste Ausfahrt.


    LG. Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!