Reifenfreigaben Tracer 900 RN57 (>2018)

  • #1

    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...


    In diesem Sinne hab´ ich mal versucht raus zu finden, ob und wenn ja welche Freigaben für die neue Tracer bereits existieren.
    Leider nur eine einzige - von Dunlop.


    ----


    Auf Rückfrage hat Michelin geantwortet:
    „AW: Unbedenklichkeitsbescheinigung für Road 5
    13. Juni 2018 um 12:54


    Hallo Herr Xxxxx,

    kurzfristig stehen keine Fahrtests mit ihrem Motorrad und dem Pilot Road 5 an.
    Das Motorrad ist noch zu neu.
    Leider können wir heute auch noch keinen genauen Termin abgeben, wann wir diese Testfahrten im Programm haben werden.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
    i. A. Peter Hoffmann


    MSC-KV-Servicecenter_RGB_blue
    Michelin Kundenservice
    Verkaufsbüro Zweirad


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA“


    Dunlop-Freigabe mal anbei.

  • #3


    Moin


    Soweit mir bekannt ist, braucht man bei Yamaha keine Unbedenklichkeits Bescheinigung. Wie auch bei fast allen Modernen Motorrädern, gibt es keine Reifenbindung mehr und somit kann alles gefahren werden, was in Größe und Traglast im Schein Vermerkt ist.


    Das war bei Triumph wo ich herkomme, genauso. Seit 2007 hab ich mir keinen Kopf mehr um Reifenfreigabe usw gemacht. ;)


    Gruß

    " Ich Repariere um zu Überleben. Manche Überleben nur, weil Sie nicht Reparieren. "

  • #5

    Mir würden jetzt wenigstens drei Themen einfallen, für die man besser ein separates Forum eröffnen würde... [emoji23]

  • #6



    Reifenfreigabe, Kettendurchang und?
    was gibt es noch spannendes? Steh grad aufn Schlauch :)

  • #7


    Das Anzugsmoment der Achsmutter. [emoji6]

  • #8

    Hallo,
    ich habe heute Morgen mal Michelin, Pirelli, Metzeler, Conti durchgeschaut.
    Laut deren Webseiten außer dem Conti Motion immer noch keine Freigaben/Empfehlungen für die RN57.
    Oder hat jemand noch andere Infos?


    Wollte hier nur mal den aktuellen Stand eintragen.


    Grüße und ein schönes WE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!