Pirelli: Diablo Rosso Corsa II

  • #1

    Hallo


    War heute bei meinem Mech und habe mich entschieden auf diese Saison vom Road5 auf den Corsa II zu wechseln.
    Hauptgrund ist das unruhige Vorderrad ab ca. 100/110km/h...
    Interessant ist, dass sie einen 180/60 aufgezogen haben, anstelle des 180/55.
    So ist in Schräglage mehr Auflagefläche vorhanden.


    Am 30.4 sind sie mit der SP und dem Corsa II auf der Strecke und können dann mehr dazu sagen... und da ich ein Öhlins Fahrwerk verbaut habe, ist da sicher viel abzuleiten.
    Anfangs Mai wird der Reifen aufgezogen und dann im Juni auf Sardinen ausgiebig getestet.


    Ich berichte...

  • #2


    Für die MT brauchst du zwar keine Freigabe, Größenangabe solltest du allerdings einhalten 180/55 ZR17.


    Mit dem 60 Querschnitt hast du keine Zulassung mehr und das merkt fast jeder von der Rennleitung.

  • #4


    Hey Wolfgang, kleiner Tippfehler [emoji41]
    180/55 ZR17

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Hi,


    ich mache heute den 2.ten hinten drauf. Der Reifen kann mehr als man mit der MT hinbekommt. Hat nei mir ca. 4500km hinten gehoben mit voll angasen.
    Für Blümchenpflücker ist der Reifen sicher nicht. Ich finde ihn besser als den Michelin Power RS da es keine Kante zwischen den Gummiübergängen bekommt.
    1 mal in Regen damit gekommen und da war er auch ok.
    Mein Fazit: Wenn einer sehr sportlich fährt und sich nicht an die STVZO hält ist der Reifen super.
    Für Genussfahrer und Warnwestenfahrer ist der Reifen überdimensioniert.


    Grüße

  • #7


    Moin


    Ääääh Blümchenpflücker und Schneckenschubser, sind die die ganz Schräg unten fahren. Also mit dem Knie die Schnecken von der Straße Schubsen und mit den Zähnen Blümchen Pflücken.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8


    Der RS + bekommt keine Kante mehr, braucht aber rund 2.8- 2.9 bar. Im Gegensatz fahre ich den RS mit rund 2.6 bar.

  • #9

    Klingt gut. Habe aktuell den CRA 3 drauf und bin total zufrieden. Würde gern was neues probieren. Den Rosso Corsa 2 gibts auch als 180/60 ... wäre interessant

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!