Race Blue Jahrgang 2015

  • #1

    Hi,


    ich bin mit meiner MT09 nun seit 2015 auf den Strassen anzutreffen.Ich habe in dieser Zeit einiges an meiner Race Blue umgebaut. Dies wäre:
    - Federbein Hyperpro
    - Gabel Umbau (spezial mit Progressiver Feder und den Gabelöl und den Dämpfer gewechselt)
    - Sitzbank von DWS (Danke Bernhard, bin immer noch begeistert)
    - Blinker auf LED umgerüstet
    - Rizome Rücklicht LED
    - kurzes Heck
    - Rizome Griffe Aluminium blau
    - Brems und Kupplungshebel IXS blau eloxiert
    - Luftfilter K&N
    - Spark Auspuff
    - Motorsteuergerät angepasst (Konstantfahrruckeln, Kühllüfter auf 90 Grad, Drehzahlsperren aufgehoben)
    - Tank umlackiert

  • #3

    Hallo tocatho,


    der Tank hat mein Kumpel erst mit Schwarz gespritzt, getrocknet. Dann mit Felgensilber (Spezialfarbe für Autofelgen) aufgetragen und im nassen Zustand mit Frischhaltefolie die Musterung erstellt. Wieder Trocknen lassen und anschliessend mit Bauer Lasur darüber.
    Wenn die Lasur getrocknet ist mit Klarlack und Politur das finisch.


    Der Effekt kommt auf den Bilder nicht gut zu tragen, aber der Tank sieht im Sonnenlicht Hammer aus.


    alteas

    Der Weg ist das Ziel.

  • #4

    Moin alteas,


    ah, mit Frischhaltefolie.
    Hammer!!!!
    Das dies im noch feuchten Lackfilm passieren muss war klar, nur die Idee mit der Frischhaltefolie kam ich nicht drauf.
    Einen ähnliche Effekt kenn ich von Reisslack, Deins sieht aber wesentlich spektakulärer aus.
    Da steckt richtig Arbeit drin.


    Gruß
    tocatho

  • #8

    Der Tank sieht ja echt hammermäßig aus! :o


    Gefällt mir richtig gut deine 09, und hätte ich nicht schon den Remus-Auspuff zuhause würde ich jetzt wohl auch den Spark nehmen. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!