3 Zylinder mal etwas anders

  • #1

    Die neue Triumph Rocket (2019) hat rein gar nichts mit unserer 09 gemeinsam.


    Vermutlich weit über 300 kg, "2,5 Liter Hubraum" 180 PS und gut 230 Nm Drehmoment, das bereits unter 3.000 Touren.
    Ich finde das sehr beeindruckend!
    Unglaublich dass es Spaß macht so ein Schwergewicht zu fahren. Wenn man drauf sitzt merkt man das Gewicht aber nicht mehr.
    Als richtiger Biker sollte man auch mal so etwas gefahren sein;)
    Soll natürlich nicht heißen dass ich meine eintauschen würde[emoji23]


    https://www.motorradonline.de/…h-rocket-iii.1061456.html

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #2

    Persönlich wohl nichts für mich, auch wenn ich die Daten der Rocket auch schon immer beeindruckend fand. Mal ne Runde ausführen würde ich das Ding aus Interesse dennoch. Beim neuen Design hat man sich wohl stark an der Diavel von Ducati orientiert.

  • #3

    230 Nm sind schon eine Ansage.
    Die zieht dir ganz schön die Arme lang.
    Mach sicherlich einen Heidenspaß damit mal an die Eisdiele zu fahren oder an der Ampel mal ne MT-09 zu versägen [emoji23]


    Hier ist übrigens noch ein anderer interessanter Link.
    https://www.motorrad-magazin.a…/Triumph+Rocket+kehrt+zur

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Wenn ich so was kaufen würde ich Vergleiche sie jetzt mal mit der Gold Wing-Die Dicken Harlys-6 Zyl BMW-Boss Hoss-dann würde ich die Triumph bevorzugen.
    Aber ob es jemals der fall sein wird.....

  • #5

    Na GoldWing ist doch etwas „anderes“, finde ich. Eher für die richtig langen Reisen.


    Die alte Rocket war schon toll, der 3.Gang reicht für alles in der Stadt und auf der Landstraße.
    Zum Cruisen ein Träumchen :)

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #6

    Hi, habe letzten September den Jochen Tiefers(Fahrschulen Tiefers) in Tortoli kennengelernt.


    Seine Rocket: https://www.youtube.com/watch?v=a3EOOkxKe6k


    Waren zufällig im gleichen Hotel. Er war mit einer kleinen Gruppe Motorradfahrer da.
    Wir sind dann mal zusammen gefahren von Nuoro nach Bitti und er meinte mir hinterherzukommen.
    Leider war dem nicht so :D.
    Will damit nur sagen, egal wieviel NM und PS die Rocket hat,
    sie ist einfach nicht zum Kurvenräubern.
    Für mich wäre das nichts zum Geradeausfahren!


    Grüße brale69

  • #7

    Mir ist das oft ein Rätsel, ich war nun schon auf Motorradtreffen mit japanischen Motorrädern und auch auf welchen der Anhänger von amerikanischen, schweren Mopeds.


    Fast jeder versucht die Vorteile der anderen Fraktion nicht nur für sich geltend zu machen, nein, man selbst ist sogar NOCH toller.


    Und dann wird am besten noch versucht auf 380kg amerikanischem Schwermetall bei einem hochdrehenden Japaner dran zu bleiben und schmeißt die Fuhre bei der nächsten Kurve ins Grüne.
    Das Gleiche gilt analog zu Harley, auch bei Indian und der Triumph Rocket.


    Ganz unterschiedliche Fahrertypen und Fahrstile. Zumindest ich kann den Grad der Entspannung auf eben einer Harley oder auch einer Rocket nie auf einer Mt09 erreichen.
    Dem gegenüber komme ich mit Choppern nie und nimmer an den Fahrspaß und die Agilität beim Kurvenräubern mit der Tracer heran. Auch die Tourentauglichkeit der Tracer ist nur mit absurden Umbauten an z.Bsp. meiner FatBoy erreichbar.


    Beides ist mit unterschiedlichen Absichten geplant und gebaut worden - und ich glaube man ist gut beraten, sich mit „einseitig“ ausgerichteten Motorrädern auch in diesem Bereich zu bewegen.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #8

    Interessantes Video. Ich bin schon aufs nächste Viertelmeilenrennen mit der neuen Rocket gespannt.
    Mit dem neu entwickelten Motor der ja noch mehr Dampf hat, auf der anderen Seite, die ganze Fuhre aber noch mal deutlich leichter wird...
    Triumph legt also noch mal eine Schippe drauf [emoji23]


    Solch ein Konzept passt nicht zu meinem Fahrprofil, weshalb ich mir solch ein Moped auch nicht kaufen würde.
    Nichtsdestotrotz gefällt mir das Moped und ich finde sie beeindrucken!
    Wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich vermutlich schon eine bestellt.
    Ich bin mir sicher dass manch einer große Augen machen würde wenn er selbst mal ne Runde gedreht hat.
    "Etwas Vergleichbares bietet die gängige Motorradwelt nicht noch einmal, und man steht ehrfürchtig vor dem Drehmomentberg, den der Dreizylinder praktisch ab Standgas auftürmt" steht so oder so ähnlich in irgendeinem Bericht.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und eine Probefahrt werde ich mir wohl nicht verkneifen können :)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #9

    ... reducing weight makes you faster everywhere.
    Ich gehe da mit Herrn Chapmann :eusa-whistle:

  • #10


    Da muss ich wiedersprechen,Fahrspass z.B. ist individuell,ich bin letzten Sommer mit der Harley meines Bruders eine Tagestour gefahren,das hat einen heiden Spass gemacht.Und da ich sowieso nicht mehr so fahre wie in jungen Jahren und die Möglichkeiten der Tracer nie ausnutze,hab ich beschlossen die Tracer wieder zu verkaufen und einen Cruiser anzuschaffen.
    Gruss Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!