Preissituation MT09

  • #1

    Hallo
    Ich habe mir letzten Monat eine neue MT09 bei Yamaha-Maske in Cuxhaven für 8290€ gekauft.
    Wenn ich aber so in die Börsen schaue werden neue für über 9t€ angeboten, oder auch gebrauchte mit zB 1500km für an die 9T€.
    Ist das einfach mal der Versuch "vielleicht klappt´s ja, oder habe ich was übersehen? :confusion-shrug:

  • #2

    Wenn du mal bei mobile schaust siehst du das die Preise für eine neue 2018er MT 09 so bei ca. 8450€ los gehen. Mit etwas Verhandeln sollte dein erzielter Preis also möglich sein. Je nach dem wie dringend der Händler sie los werden möchte. Ich gehe mal davon aus das deine auch neu (keine Tageszulassung) und Modell 2018 ist. Für gut 9500€ bekommt man schon die SP.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #4

    Der Preis von dir ist schon gut,aber was willst du damit sagen ??
    Wie schon Gesagt wurde hauen die einen die MT raus Hauptsache weg die anderern machen Rabatte über ihre Menge.
    Die MT ist bis jetzt noch ziemlich Preisstabil neu und Gebraucht,aber so was kann den Preis auch kaputt machen!!!
    Bei den Gebrauchten ist es ja so,das der Verkaufswert vom LP aus geht und um was du deine MT Gekauft hast geht ja auch niemand was an.
    So könntest du Theroetisch deine MT nach einem Jahr für 8.000 Verkaufen ,und bist ein Jahr ohne großen Wertverlust Gefahren.
    Aber der Markt kann ach Gemein sein,wie andere schon Erfahren mußten.
    Und über den Preis gibt es hier schon ein Thead,kann in nur nicht Einstellen aber vielleicht ein anderer PC Profi.

  • #5

    Ah okay, danke für die Antworten. Ich habe mich nur gewundert, dass manche Gebrauchte mit einigen 1000 Kilometern teurer, oder nur geringfügig unter dem Preis liegen den ich für meine Neue bezahlt habe.
    Ist das nicht der Listenpreis?
    Sie hat keine Tageszulassung, ist eine "deutsche", kein Import aus einem anderen EU-Land.
    Ich werde sie erst 2019 zulassen. Übrigens hatte ich nicht gehandelt. Sie wurde mir so angeboten.
    Ich kenne den offiziellen Listenpreis nicht mal.


    Gruß Peter

  • #6

    Dann hast du wohl einfach Glück gehabt dass du zufällig bei einem Händler gelandet bist der einen guten Preis gemacht hat.
    Hätte dein Händler gewusst wer ihm gegenüber sitzt hätte er bestimmt noch mal eine Schippe draufgelegt. [emoji23]
    Du verstehst was ich meine ;)
    Mein Freundlicher in Karlsruhe wäre mir trotz maximalen Einsatz meines Verhandlungsgeschicks nur ein Stück weit entgegengekommen. Für 1000 € weniger bin ich dann gerne die 150 km nach Hanau gefahren und hab sie dann dort gekauft.


    Ich habe mir die Papiere schicken und mich nach dem Anmelden mit dem Kennzeichen in der Tasche runter fahren lassen.
    Das war zwar etwas umständlicher aber für 1000 € kann man das schon mal machen...


    PS. Ab Oktober ist eh die beste Jahreszeit um ein Moped zu kaufen.
    Viele möchten ihre Restbestände los haben oder wenigstens deutlich reduzieren. Den guten Preis von dir wird man jetzt häufiger zu sehen bekommen.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #7

    Bei der MT ist es nicht so tragisch weil sie gefragt ist wenn du sie nicht nicht nimmst dann der nachste.
    Und grosse veranderung grosse gibt es auch nicht und im Grunde ist es ja egal ob 2018 oder 19 Hauptsache der Preis stimmt.

  • #8

    Hallo zusammen,


    eventuell kann ich den Thread etwas aktuell halten.
    Ich war die letzten vier Wochen beim Yamaha Händler in Oberhausen und Haltern Am See.


    Ich hatte starkes Interesse an einer Tracer 900 GT.
    Es gibt bei beiden derzeit keine 2018 Modelle mehr und die 2019 kommen erst Mitte März zur Probefahrt.
    Lieferzeit beträgt ab Februar 14-21 Tage. Beide bieten Sie für 12000€ statt 12650€.


    Die Maschine scheint letztes Jahr wie Semmel weg gegangen zu sein. Rabatte auch zum Winter sind sogut wie nicht drin.
    Im Zubehör sind beide hart geblieben. Originalpreis.

  • #9


    Sind sie. Die Händler haben die relativ geringe Stückzahl mehr verteilt denn verkauft. Mein Händler musste ein Dutzend Kollegen anrufen, bevor er überhaupt noch eine verfügbare blaue GT bekommen hat. Dafür habe ich dann aber auch nur knappe zwei Wochen warten müssen. Glück gehabt.


    Die GT ist halt preislich ziemlich interessant und ein (wie ich finde) recht gelungenes Gesamtpaket, bei der zumindest ein paar Schwächen der älteren Tracer beseitigt wurden, die ja schon ein tolles Motorrad ist. So gesehen ist das Interesse ja auch nachvollziehbar.


    Ich habe Listenpreis bezahlt, dafür bei der Inzahlungnahme meiner Kawa einen ganz guten Preis bekommen und beim Zubehör ist er mir etwas entgegengekommen. Unsummen waren das aber auch nicht...

  • #10

    Hat Neulich auch mein Händler bestätigt,das er zum schluss kaum noch welche GT bekam.
    Aber wenn ein Händler 650 Euro Nachlässt ist doch was oder ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!