Neuanschaffung Yamaha MT-09 SP

  • #1

    Guten Tag Community!


    Soo jetzt melde ich mich auch mal ;)
    Ich hab mir 2014 eine neue MT-07 geleistet :) und sie letztes Jahr im Sommer schweren Herzens abgegeben :(


    Habe schon länger mit einer neuen Maschine geliebäugelt und da kam die MT-09 natürlich in den engeren Kreis :)
    Und was soll ich sagen, ich möchte mir die nächsten Tage eine neue SP bestellen :icon-mrgreen:


    Was ich gleich noch machen lassen möchte ist die Kennzeichenhalterung von unten nach oben legen lassen sowie anständigere Blicker montieren lassen.
    Bei meiner MT07 hatten ich da Beides von Rizoma, jetzt bin ich am überlegen ob wieder so oder einen anderen Hersteller wählen. War eigentlich immer sehr zufrieden mit den Teilen, auch wenn sie schon etwas teurer sind als vielleicht vielleicht andere Hersteller.


    Möchte das Kennzeichen ziemlich nahe am Motorrad haben, jetzt denke ich dass die Halterung von Rizoma etwas weiter weg ist als Andere ?
    Hat vielleicht jemand von Euch Dieses montiert und hat mal ein oder zwei Bilder von dem Gesamtwerk, wäre klasse.


    Oder schaue mir auch gerne andere Alternativen an, von Protech habe ich auch schonmal was gehört.


    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen ;)
    Besten Dank und solltet ihr noch Fragen haben, ich versuche sie Euch zu beantworten :dance: ;)


    Schöne Grüße!
    MT-Rider

  • #2

    Moin und willkommen,


    ich habe mir beim Kauf die original Halterung von Yamaha
    anbauen lassen. Sieht top aus und ist nah dran. Die von Rizoma sah mir auch sehr weit weg aus. Hat was mit dem kurzen Heck der MT zu tun um den Winkel einhalten zu können (laut Händler). Deswegen hat der Halter aus dem Yamaha Zubehör auch einen Ausleger den man weglassen kann. Ich bin zufrieden mit dem und man kann ihn gleich beim Preis mit verrechnen lassen.


    Schöne Grüße

  • #3

    Danke für deine Antwort und die Informationen dazu :)


    Schaut echt nicht schlecht aus, nur wirkt irgendwie auf den Bildern welche ich gesehen so, als wenn das Nummernschild ziemlich flach vom Winkel her angebracht ist ? Hättest Du dazu vielleicht mal Bilder ?


    Wäre klasse! Vom Winkel her kann man den Halter nicht einfach einstellen ?


    Ist hier noch jemand der den originalen Yamaha, den Rizoma oder den Protech hat ?


    Das sind nämlich meine 3 Stück in der engeren Auswahl und zur Entscheidungsfindung wären Bilder oder Anregungen natürlich Top!


    Dankschö :)

  • #4

    An unserer ist einer von Rizoma verbaut.

    Termine für 2020:
    29.06. - 30.06.2020 - Mettet mit Hafeneger
    09.07. - 10.07.2020 - Oschersleben mit Hafeneger
    11.07. - 12.07.2020 - Oschersleben mit Hafeneger
    21.08. - 23.08.2020 - Assen mit Valentinos
    07.09. - 08.09.2020 - Most mit Triple M

  • #5

    Gratuliere zur deiner Wahl.
    Ich habe einen KZH von Yamaha original an der ersten 2013 MT und für die SP einen aus dem zubehör gekauft. Der von Yamaha ist deutlich wertiger aber auch drei mal teurer. Schön am Heck sind beide. Die Blinker habe ich von Kellermann. Die sind einfach Hammer. So winzig und trotzdem sehr, sehr hell.
    Natürlich sind an meiner SP noch viele andere Dinge dran. Aber das ist an all meinen Töfflis so :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    winterliche Grüsse Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #7

    Ich habe an meiner MT-07 ! Kellermanns Micro Rhombus Dark und als Kennzeichenhalter einen von Evotech - und zwar Evotech-rc aus Italien, nicht mit Evotech Performance aus UK zu verwechseln.


    Diese Kennzeichenhalter sind aus meiner Sicht qualitativ ganz vorne dabei.
    Ohne langen Ausleger nach hinten.


    Dichter am Heck dran geht aber trotzdem. R&G scheint solche anzubieten.

  • #8

    Ich habe mir gerade den Protech-KZH für die Tracer GT bestellt. Der sitzt direkt unter dem Heck und hat einen sehr kurzen Ausleger. Wegen der der längeren Schwinge und der serienmäßigen Koffer trotz sehr kleiner LED-Blinker bei der Tracer nicht optimal. Aber an der normalen 09/SP bestimmt optisch besser.
    Falls du Interesse hast, könntest du meinen Protech-KZH haben. Komplett mit allem Zubehör und den Halterungen für Zubehörblinker. Wurde nur einmal probehalber montiert.
    Gruß Holger

  • #9


    Vielen Dank für deine Infos und das Angebot! Ich wollte ihn halt gleich bei der Bestellung mit montieren lassen weil ich denk das ist ein ziemlicher Aufwand bei der MT09-SP und nicht ganz ohne ?!
    Was meinst Du / Ihr ?


    Die LED Kennzeichenbeleuchtung soll nicht recht hübsch aussehen und die Qualität soll auch jetzt nicht so toll sein. Aber ich habe halt keinen wirklichen Vergleich...


    Hat jemand noch Fotos von den verschiedenen Kennzeichenhaltern oder Meinungen ?


    DANKE EUCH :) :clap:

  • #10

    Auf jedenfall mitmachen lassen. 1. Gute Verhandlungsbasis. Mit einem großen Preisnachlass tun sich die meisten Händler schwer. Mit Anbauteile und Arbeitszeit läufts meist besser. 2. die haben das sicher schon 53mal gemacht und mit dementsprechendem Ergebnis. Was soll man sich unötig rum ärgern.
    Ich hatte meine mit Protech Kennzeichenhalter, MiniLED-Blinker und MiniFly (Yamaha Windschild) bestellt und abgeholt.
    Würde ich immer wieder so machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!