Mohawk Textilkombi

  • #2

    Hab die Hose von Mohawk seit ein paar Jahren im Einsatz, noch von der ersten Generation.
    Leder-/Textilhose von sehr guter schwerer Qualität.
    Die ersten Jahre absolut wasserdicht, seit letzten Jahr dringt bei Starkregen nach ca. 30 min. Wasser im Schritt rein.
    Impregnierung hilft auch nicht, dennoch hält die kleine Schauer aus.
    Hat herausnehmbares Warminnenfutten, braucht man aber bis +8°/+9° eh nicht, wenn man mit Funktion drunter fährt.
    Bei über +30 wird unangenem heiss, da helfen auch die seitliche Lüftungen nicht wirklich.
    Trage sie bei längeren Touren und auch bei kälteren Tagen.
    Sitzt gut und ist sehr bequem zu tragen.
    Kauf trotz jetziger wasserundichtigkeit bei Starkregen nicht bereut.

  • #3

    Hauptsächlich geht es mir darum, dass ich die Kombi bei kühleren Tagen tragen möchte. Auch für längere Ausfahrten. Im Sommer trage ich meist Lederpelle ;)

  • #5

    Ich hatte die erste Version und habe mir letztes Jahr auf Grund der sehr guten Erfahrung die neue geholt. Die Alte war nicht mehr richtig Dicht und löste sich nach über 200000 km langsam auf. Ist also völlig ok.
    Die neue kann Qualitativ mit der ersten Generation nicht mithalten. Die Reißverschlüsse sind nicht mehr so Hochwertig und auch die Nähte sind nicht mehr so sauber verarbeitet. Wie schon geschrieben wurde wird es in der Mohawk ab 30 Grad ziemlich warm. Das ist aber bei allen so außer man kauft was spezielles für die Temperaturen. Ich fahre eigentlich immer ohne Innenfutter selbst bis 0 Grad und komme da gut klar. Da empfindet aber jeder anders. Wichtig ist vernünftige Funktionswäsche. Ich finde die Kombi immer noch sehr gut aber es gibt mittlerweile auch andere Anbieter (Büse zb.) die einen ähnlichen Textil-Leder Mix anbieten und bei Preis Leistung ähnlich liegen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #6

    Ich habe seit gut einem Jahr die Hose und bin sehr zufrieden. Mein Sohn hat Jacke und Hose, seit ein paar Jahren und fährt auch viel. Er hat sich noch nie über irgendwas beklagt.
    Gut finden wir beide die Passform, den Kontakt (rutschfest) zur Sitzbank und die Verarbeitungsqualität. Die Kühlschlitze an den Oberschenkeln sind im Sommer sehr gut, können natürlich keine Wunder vollbringen.


    Ciao Peter

  • #9

    Ich hab meine Mohawk Kombi jetzt seit 3 Jahren und bin mehr als zufrieden.
    Wasserdichtigkeit, Passform - alles völlig in Ordnung.
    Ich kenne nur schlechtere Motorradbekleidung die aber dennoch gern teurer ist.
    Was mir fehlt ist Erfahrung im völlig High-End Bereich bei Motorradbekleidung,
    da mag es noch besseres geben. Preis/Leistung ist jedoch, aus meiner Sicht, überragend.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!