Autonomes Motorrad

  • #2

    ..och wenn mich das Ding durch den Stau / Autos fädeln könnte anstatt das ich das machen muss hätte ich nix dagegen.
    Ist halt die Frage ob ich ihm "vertrauen" würde kratzerfrei durch die Autos im Stau zu kommen xD
    Wär schon cool, dazu ein smoothes Automatikgetriebe usw. Muss aber schon ne MT sein, die auf dem Bild sieht ja grausam aus.
    Von Honda und Yamaha gabs da ja auch was oder?


    Aber ist halt wie immer, je schlechter man selber fahren kann / je weniger Bock man drauf hat umso willkommener alle möglichen Assistenzsysteme.
    Beim Auto nie und nimmer, max ABS und gut ists :P


    Viele Grüße
    Bari

  • #3

    Das sage ich auch immer,viele Leute meinen bei den Autos das sie was Geschenkt bekommen,im Gegenteil sie bezahlen für Dinge sie nicht Gebrauchen.
    So wird es auch bei den Motorräder kommen,und werden dadurch auch immer Teurer.
    Oft sind diese Einrichtungen bzw Helfer gar nicht neue,sonderern nur Elektronisch für waren sie halt Mechanisch siehe am Cockpit Tages Km Zähler usw.
    Und der Mensch Gewöhnt sich so immer mehr an den Luxus,worauf er später nicht verzichten möchte!!!
    Wer möchte noch Aufstehen um am Fernseh Umzuschalten oder so Aufnehmen wie in den 70/80 Jahre mit dem Tonband??
    Das sind nur mal die Einfachen Dinge aus dem Leben,oder noch schlimmer ein leben ohne Handy!!!!

  • #4

    So ein Spurhalteassistent wäre für unzählige (bewusst oder unbewusst) kurvenschneidende Motorradfahrer doch gar nicht mal so schlecht - der dann korrigiert/eingreift, sobald der Schelm am Bike auch nur ans schneiden denkt.. :clap: :clap: ;)

  • #5


    Lustig - ich seh das spiegelverkehrt.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #6


    Dann kommt's wohl auf den Bizeps an...

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #8

    harald: Ist ja auch verständlich, für das (Antriebskonzept) wofür das Herz schlägt will man(n) keine bevormundende Elektronik sondern eins mit der (Fahr-)Maschine sein ;) Bei dir sinds halt 2 bei mir 4 beim nächsten 6(x6) Räder xD


    Viele Grüße
    Bari

  • #9

    BMW zeigt eben das zur Zeit technisch Mögliche.
    Forschung und Entwicklung ist doch gut und bedeutet Fortschritt ....... ansonsten würden wir noch immer in einer Höhle ohne Feuer sitzen ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #10


    Die Japse haben das schon voriges Jahr absolviert, wenn ich mich recht erinnere...
    Brauch ich wie ein Furunkel am Allerwertesten.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!