Komplettpreis Conti RoadAttack 3

  • #1

    Hi,
    hab gerade bei meinem Freundlichen einen Komplettsatz RoadAttack3 gekauft und dafür einen Komplettpreis von 360€ bekommen.
    (Reifen, Demontage/Montage, Aus-/Einbau, Wuchten, Entsorgung, Ventile, ...).
    Hat sich für mich nach einem vernünftigen Angebot angehört.


    Was bezahlt Ihr so für die Reifen/Montage/etc.?


    Gruß und gute Fahrt

  • #2

    Etwa 250€ der Satz und ca 60€ fürs wechseln. 310€. Allerdings eine freie Werkstatt.

  • #3

    285€ inkl. Montage kostet es bei einer freien Werkstatt bei mir um die Ecke, das ist aber wirklich extrem günstig! Mein Yamaha Händler wollte 425€ inkl. Montage

  • #4

    234€ (S21) die Reifen und 56€ fürs aufziehen, macht 290€.

  • #5

    €260.- mit allem drum und dran. Hingefahren etwas gewartet, bezahlt und mit den neuen Reifen wieder los gefahren. Der Händler ist zwar etwas weiter entfernt von mir (~100km) aber für den Preis lege ich meine „Runde“ gerne da vorbei.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #7

    346 [emoji44] den würde ich aus meiner Straße vertreiben

  • #10


    ha, ich schau gerne bei moppedreifen.de rein, (der Conti ist zur Zeit der Teuerste),
    telefoniere mit meinem Freundlichen, und schwupps, werden wir uns handelseinig.


    In der Regel schlägt der Freundliche auf den original-Reifen-Preis 20,-- drauf, plus
    Geld für Montage, Demontage, Entsorgung, Ventile usw usw....
    Aber... solange der keine Kratzer macht, sauber und sorgfältig arbeitet, ist das in Ordnung.


    Habe keine Lust "hier" zu bestellen, "morgen" auf Hermes oder DHL zu warten, das Zeug
    zu einem Vertragspartner zu karren, montieren zu lassen und vielleicht 25Euro zu sparen.


    Oder noch besser, so eine Billigkette zu erwischen, die nur auf ausgebaute, angelieferte
    Felgen montiert....


    gruss eddy :-))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!