Rutschen mit Textil vs. Lederkombi // Seitenverkleidung

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem wenn ich mit meinem Lederkombi fahre. Gasgeben rutsche ich etwas nach hinten - und beim bremsen etwas nach vorne.


    Das habe ich beim Texti oder ner normalen Jeans nicht.


    Ich hab mir schon überlegt, an die Carbon Seitenteile irgendwas dranzumachen, dass ich nen besseren Gripp habe


    gibt es sowas - bzw habt ihr Ideen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Thomas

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #2

    Hi,


    das gleiche "Problemchen" hab ich auch. Aber so kriminell stört es mich aber nicht.
    Ich versuchs durch Nichtfetten meiner Lederkombisitzfläche etwas zu reduzieren.
    Hilft aber nur begrenzt.


    Im VTR Forum hatten wir das Thema vor Jahren mal, dort hat ein Member mit einem
    Carbonsitzbezug angeblich sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Obwohl es mich nicht besonders stört, wäre ich an einer einfachen Lösung interessiert.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #5

    Körperspannung halten , hab weder mit textielkombi oder Lederkombi Probleme mit rutschen , Sitz immer da wo ich möchte .


    Dlzg

  • #6

    Kannte das nur von der Originalsitzbsnk und Jeans o eben Textilkombi. Mitn Lederkombi war ich bombenfest, habe letztendlich die Sitzbank erst anders beziehen/umformen lassen. Ein Jahr später bin ich auf die Komfortsitzbank umgestiegen und seitdem ist Ruhe egal mit was ich fahre.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #8

    Hi again, danke für Eure Antworten.


    Also - ich habe ne comfort Sitzbank. Den Lederkombi habe ich zu Anfang mit Lederpflegezeugs behandelt. Das dürfte aber mittlerweile raus sein.
    Glaube auch nicht dass es das Leder ist, sondern eher der Stoff Einsatz.....


    Mir geht es auch nicht um Tank Protektion, sondern eher um die Seitenteile.


    Klar hab ich Körperspannung, aber so festklammern das man nen krapmf in den Oberschenkel bekommt is ja nicht sinn.....

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #9

    Kann vom Rutschen mit Textil auf Asphalt berichten. (Textilhose Büse 250 Euro)
    Da sich bei dem Sturz von meinem Mann vor zwei Jahren ca. 15 Meter über Asphalt eine 10 cm Kreisrunde offene Wunde am Allerwertesten ergab, kommt bei mir nur noch Leder in Frage.
    Wer sich 8 Wochen nicht mehr setzten kann wird ihn verstehen.[emoji3][emoji3][emoji12]

  • #10


    jup, und dazu gibts eben wie die von mir verlinkten tank pads. die klebt man an den seiten auf den tank und ein kleineres teil noch aufs plastik wo das knie hinkommt. habe damit mit jeans und textilhose super halt am bike ohne wirklich viel druck aufbauen zu müssen. klar, kurz bevor man am gashahn reißt nach vorne beugen und die beine etwas zusammenkneifen muss man weiterhin, aber ohne die teile war’s wie von dir beschrieben ne ziemlich lockere sache.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!