Strafzoll bei Harley

  • #1

    Wer jetzt noch eine Harley zum regulären Preis möchte, sollte bis Ende Juni kaufen/bestellen. Danach kommen diese Strafzölle obendrauf, was bei vielen Bikes zwischen 450-500,-€ ausmachen können.
    Dies sagten uns Gestern 2 hiesige Harley Händler :eusa-think:
    Wie diese Aufteilung jedoch sein wird, wer wieviel trägt konnte man uns nicht sagen.

  • #2

    Da gibt’s hier im Norden leider andere Info‘s..


    Der Zoll soll wohl gut 12% betragen.
    Und da die Lieferzeit für FatBoy und co. locker 2 Monate beträgt kommt der Zoll wahrscheinlich drauf egal ob der Vertrag bereits abgeschlossen ist oder nicht.
    Das sind Kosten die extern bedingt zusätzlich auftreten und nicht im Verschulden des Händlers liegen.
    Ergo: der Kunde zahlt. Der Endpreis ist also nicht so fix wie es die Liste hergibt...
    Hörte sich für mich auch durchaus nachvollziehbar an, wenn es auch keine gute Nachricht für den Kunden ist.


    Wer ne gebrauchte Harley verkaufen will kann sich also freuen, kann man direkt 10% aufschlagen.


    Ach so: 12% auf ne Fatboy machen locker 2000€ aus, vielleicht teilt Dein Händler es ja auf oder so?

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #4

    Die Hälfte der Dinger wird doch mittlerweile in Indien zusammengeschustert. (Nicht dass das jetzt nen qualitativen Unterschied zu dem Schrott aus Milwaukee darstellen würde). Aber da dürfte es doch eigentlich keine Zölle geben?!

  • #5

    Das ist mir egal werde mir nie eine Harly kaufen,dann lieber doch eine BMW.

  • #6

    Ooooch, also die aktuelle FatBoy mit 114 cui ist schon ganz gut, zumindest ist das meine Meinung.
    Fährt sich auch sehr souverän / angenehm.
    Gleiches gilt für die Breakout. Hatte auf beiden einen tollen Nachmittag!


    Das neue Design ist natürlich Geschmackssache.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #7

    Nichts für ungut, aber wenn ich für ne neue Harley auf die Schnelle zwischen 22.000 und 25.000 locker machen kann, jucken doch 500€ Zoll auch nicht mehr ;)

  • #8


    Könnte sein, dass dies so kommt :eusa-think:

  • #9

    Gibt schlimmeres als die Strafzölle, aber eine Harley würde ich unter den Bedingungen jetzt erst recht nicht kaufen. Da lasse ich doch gerne den Ami's den Vortritt. Sollen die doch, getreu dem Motto ihres "Häuptling's" - "America first", ihre "Eimer" alle selbst kaufen.

  • #10


    War ne Güllepumpe nicht die Honda CX500 :eusa-think:
    https://www.motorradonline.de/…r-guellepumpe.304687.html



    Nicht allen geht es um diese Mehrkosten, vielen gehts u.U. ums Prinzip :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!