Tourenscheibe von Touratech ... ..

  • #1

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #3

    Ich finde die kleine S-Variante ja ganz interessant, vor allem dieser abgeknickte obere Teil. Könnte dafür sorgen, dass es weniger Verwirbelungen am Helm gibt...




    Wenn also jemand damit Erfahrungen hat, würde mich das sehr interessieren...

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #4

    habe ja die kleine Ermax drauf und für die Fahrt über Land ist die auch gut. Aber längere Strecken auf der Autobahn gehen überhaupt nicht, egal in welcher Position. Entweder knallt der Wind vor oder unter den Helm.


    Aus diesem Grund habe ich mir mal die L Variante der Touratechscheibe bestellt.


    "Aufgrund großer Nachfrage ist dieser Artikel zur Zeit leider nicht lieferbar, Lieferung kann bis zu 3 Monate dauern." :(


    Grüsse
    Markus

  • #5

    Servus Zusammen,


    habe mir beide Scheiben von Touratech gekauft.
    Die Verarbeitung bei beiden Scheiben ist Top. Die Materialdicke ist um einiges stärker wie bei der Original, nur die Montage ist sehr fummelig.


    Das bekannte Wummern am Helm kommt mit beiden Scheiben nicht mehr vor. Die Windverwirbelungen sind auch bei beiden leiser geworden, aber leider auch nur leiser. Wenn ich mich aufs Moped stelle verschwinden die Windverwirbelungen vollständig. Vermute aber, dass das auch zum Teil der Schweinwerferverkleidung geschuldet ist und es immer geringe Verwirbelungen geben wird.


    Habe mir die kurze Scheibe gekauft, da ich gehofft habe, dass die restlichen Verwirbelungen im Gegensatz zur Großen verschwinden, in der Hinsicht bin ich aber leider enttäuscht worden. Für die Landstraße finde ich sie aber trotzdem gut, vor allem finde ich, steht sie der Tracer richtig gut. Auf der Autobahn wird der Druck auf der Brust aber doch recht hoch und längere Strecken würde ich mit der kurzen Scheibe nicht fahren wollen.


    Die große Scheibe kann auf der Autobahn punkten. Bei höheren Geschwindigkeiten (180km/h) werden die Windverwirbelungen noch geringer, da die Luft sauber über den Kopf geleitet wird. Es ist kein Druck zu spüren und lange Strecken, bei hoher Geschwindigkeit kann man mit der großen Scheibe ohne Ermüdung und nerviges Wummern zurücklegen.


    Finde beiden Scheiben gut, aber auch nicht perfekt.


    Greets Roland


    mt09.de/forum/gallery/image/4476/mt09.de/forum/gallery/image/4475/mt09.de/forum/gallery/image/4447/mt09.de/forum/gallery/image/4449/

  • #6

    @ Roland


    Vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen und für deine Fotos.


    Ich bin immer noch versucht, die kurze Scheibe auch auszuprobieren. Ich habe derzeit die kurze Sportscheibe von MRA dran. Da finde ich das Geräuschniveau ok, aber der Wind kommt teilweise so doof an/unter meinen Helm, dass mein Kopf unangenehm geschüttelt wird. Da erhoffe ich mir bei der Touratech-Scheibe aufgrund der abgeknickten Kante möglicherweise eine Verbesserung.


    Hattest du vorher noch andere Scheiben außer der Originalen ausprobiert?

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #7

    @ Roland,


    super die Bilder die du hier eingestellt hast, ich war schon ewig auf der Suche nach solchen Bildern auf denen man auch das ganze Motorrad dazu sieht.
    Konnte mir die beiden Scheiben immer nicht so richtig vorstellen wie diese wirken auf der Tracer und war mir nicht sicher ob ich die kleine oder die große Touratech Scheibe bestellen soll.
    Werde mir jetzt die kleine gönnen. Die große macht mir fast einen zu wuchtigen Eindruck, jedoch im vergleich zu den anderen großen Tourenscheiben aus dem Zubehörmarkt ist die eine richtige Schönheit :lol:
    Hoffentlich dauert der Versand jetzt nur wirklich nicht drei Monate wie auf der Touratech Seite steht. :pray:


    Gruß Christoph

  • #9

    Ein echt grober Liefertermin...


    denke ich werde mir zum überbrücken den Puig Racing Screen holen :eusa-think:


    wenn die Touratech angekommen ist stelle ich auf alle fälle auch ein Bild ein.


    Grüße Christoph

  • #10

    Hallo, habe heute die Ermax-Touring gegen Touratech L-Version getauscht, beide getönt.
    Ja, Bilder folgen, sorry.
    Finde die Touratech schicker, sie wirkt nicht so wuchtig, etwas schmaler, und ca. gleich hoch, hat allerdings den besonderen "Knick" (Abrisskante), davon erhoffe ich mir einiges. Berichte nach der ersten Runde.


    Bzgl. der Lieferzeit, fragt doch mal im Touratech-Shop in eurer Nähe nach, vielleicht hat der ja eine auf Lager (das ist im Touratech-Online-Shop nicht ersichtlich!) Lieferzeit bei mir: Freitag bestellt, Montag (gestern, 3 Tage!) abholbereit. Der Shop-Kassel hat heute noch eine ohne Tönung vorrätig gehabt.


    Gruß
    Michael

    Honda XL250S > Honda XL350R > Honda CB450S > Honda CBX750F > > Yamaha WR125R > Yamaha MT-09 Tracer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!