Ermax Windschild für Tracer 900 Model 2018

  • #4

    Ich buddel das mal wieder hoch - aus gegebenem Anlass...


    Also, kaufen geht hier: https://www.fechter.de/DE/complete/795/2018
    da Fechter für die ABE´s zuständig ist. (auch die bei Polo/Louise erhältlichen laufen über Fechter)


    Mich hat die Originalscheibe auch genervt, also dort angerufen und kleine Sonderbestellung gemacht,
    da ich keine schwarzgetönte wollte. ABE inkl.


    Fazit: sieht für mich nicht nur besser aus, sondern endlich Ruhe im/am Helm - auch bei 200 km/h erträglich...

  • #7


    Flach: 1,78
    mit Daytonas: knapp 1,80


    Der markanteste Unterschied fiel mir sofort auf: direkte Strömung auf C3 Pro,
    Luftstrom endet so ein bischen zwischen Brustkorb und Hals.
    Scheibe in der untersten Position.


    Evtl. unterlege ich die unteren beiden Schrauben nochmal um je 5mm, damit die
    Abrisskante in jedem Fall unterhalb vom Helm endet.


    Gestern ca. 140 km gefahren, sehr viel Landstrasse und am Ende ca. 20 km Autobahn bis 210.

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #8

    Werden Schrauben bei der Ermax Scheibe mitgeliefert?

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #9


    Nein, im Set sind:
    - Scheibe
    - Kantenband (in schwarz *brrr* + Abschlußclips)


    Die Scheibe lässt sich problemlos mit den originalen Schrauben befestigen.


    Kreuzschlitzschraubendreher reicht. Bischen vorsicht, scheinen Kunststoffschrauben zu sein.
    (Länge: fast 20 mm)

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!