Tracer 900 / GT 2018 Liefertermin

  • #2

    Am besten mal bei deinem Händler anrufen.
    Mein Freundlicher hat welche auf Juni bestellt.
    Bei starkem Interesse oder Kauf meinerseits würde er sie sogar früherer bekommen meinte er


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Ich hatte bereits für eine GT Phantom Blue unterschrieben, da kam die Nachricht Lieferung eventuell 09/10-2018 anstatt 05/06-2018, Farbe ungewiss. Da habe ich storniert und noch weiter angefragt und dann mit Liefertermin 06-2018 bei einem anderen Händler unterschrieben. Allerdings glaube ich den Termin auch erst, wenn er konkret bestätigt wird. Ich kann auch nicht einschätzen, wie die Nachfrage nach der neuen Tracer aussieht. Hat da jemand eine Einschätzung ?


    Peter

    << Höflichkeit führt auch zum Ziel >>

  • #4

    Bei den Neuzulassungen 2018 hat die Tracer im Vergleich zu den Jahren davor Nachgelassen,aber ich glaube das hat mit der Vergügbarkeit zu tuhn.
    Den die 2018 sind noch nicht da,werden also noch 2017 Verkauft und von den gibt es bestimmt auch nicht mehr so viele,ob so Yamaha die alten los werden will bzw so Gedacht weiß ich auch nicht.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5

    Also bei meinem Händler sind wir zwei oder drei, die auf eine GT warten. Ich will eine schwarze.
    Ich habs schon gepostet: die normale neue Tracer ist er letzte Woche gefahren.
    Aber die GT hat er beim Generalimporteur für die Schweiz noch gar nicht bestellen können.


    Die werden wohl ein paar Monate lang die Normale zuerst produzieren, dann die Produktionsstrasse für die
    GT anpassen und diese rauslassen. Wann? Mein Händler versteift sich immer noch auf Ende Mai/Anfang Juni.
    Ich hoffe, er habe recht.

  • #6


    Hier kannst du dich schon mal einstimmen ...
    https://www.youtube.com/watch?v=lqu98LkBbb8

  • #7

    Carlo,


    das ist ja sehr nett von Dir. Ich hab mir die GT in Mailand angeschaut und sass auch mal 30 Sekunden drauf.
    Der Händler bei dem ich jetzt unterschrieben habe, hat wohl schon 2017 die GT's bestellt, ich hoffe, dass er die dann auch 06-2018 bekommt


    Gruss


    Peter

    << Höflichkeit führt auch zum Ziel >>

  • #8


    Das interessiert mich jetzt aber sehr, und ich belege dich mal mit Fragen ...
    Wie gross bist du?
    Wir war die Sitzposition, der Kniewinkel, die Armstellung?
    Hast du Vergleiche mit Vorgängermodellen?
    Was hast du für einen Eindruck der Koffer gehabt? Wertig und stabil?


    Gruss, Carlo

  • #9

    das ist natürlich ohne Probefahrt alles schwierig zu beantworten.
    Zuerst zu meinen aktuellen Erfahrungen:


    - ich fahre seit 3 Jahren ein FZ6 S2 Fazer, Grösse 1,80 m, einige Reisen in Europa
    - ich habe letzte Jahr jeweils 1 Tag geliehen:
    - KTM Adventure 1090 fährt sich einfach wie ein Hollandrad mit Power
    - eine MT09 Tracer 2017, man sitzt nicht ganz so auf dem Vorderrad wie bei der KTM,
    ansonsten muss man auf den Führerschein auch schwer aufpassen


    Nun zur GT in Mailand
    - die Sitzhaltung war ähnlich der Tracer 2017, zwischen KTM und FZ6
    - Kniewinkel ok, Armstellung ok für mich
    - der Lenker ist etwas schmäler, was ich mag, aber immer noch breiter als bei der FZ6
    - wenn ich auf den Rasten auf die Fussballen ging bin ich an den hinteren Fussrasten mit der Ferse angestossen,
    das wird auch irgendwie zu bereinigen sein (Schuhgrösse 43)
    - Koffer sind aus Kunststoff, zur Wertigkeit kann ich so nicht viel sagen. Alu ist wahrscheinlich wertiger,
    aber stabil sind sie


    Insgesamt kam ich zum Schluss, dass das Moped und Ich sicher zueinander finden werden.

    << Höflichkeit führt auch zum Ziel >>

  • #10


    Hey danke. Ja, das hoffe ich doch - auch für mich.
    Ich war heute prophylaktisch schon mal bei Louis, um in Rukka- und Dainese-Jacken zu steigen.
    Meine alte IXS gibt nach 15 Jahren schon den Geist auf. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!