Lücken auf Unterseite durch demontage der Blinker füllen

  • #1

    Hallo MT09ner-Umbauprofies, ich habe die hinteren Blinker verlegt, dadurch ist nun eine Lücke in der unteren Verkleidung entstanden.
    Um die zu schließen habe ich Zubehörteile gefunden:
    https://tstindustries.com/TST-…aha-FZ-09-MT-09-2017.html


    Mir erscheint der Preis etwas hoch und bestellen in USA nicht so etwas unpraktikabel.


    Hättet ihr eine alternativ Lösung?
    Kann man so ein Teil günstiger in Europa bestellen (ich habe viel gesucht aber nichts gefunden).
    Oder ihr habt eine andere Attraktive Lösung?
    Bin gespannt auf Eure Beiträe.
    Schon mal vorab danke für Eure Aufmerksamkeit.

  • #3

    Also ich finde das auch sehr interessant. Aber der Preis ist schon heftig für so ein Stück Plastik. Zumal ja noch ca. 40 Dollar Versand und 19 % Einfuhrsteuer hinzukommen. Ich habe aber bisher auch keinen anderen Anbieter gefunden.

  • #4

    Toom Markt, etwas Blech, ne Säge und dann passend einfügen :eusa-think:


    So hab ich´s zumindest bei der Speedy gemacht ;)


    Anderseits, für Schnickschnack gebt ihr doch sonst ganz andere Summen aus :roll:

  • #6


    Ich denke dass das ein klassisches Beispiel für nen 3D Drucker wäre.


    Die Teile sind lt. Fotos aus meiner Sicht etwas zu komplex, um mal schnell aus Metall (kostengünstig) nachgebaut zu werden.
    Die Frage ist halt, wie man zu der 3D Modell Datei kommt - man müsste vermutlich die Sache genau vermessen und dann in einem CAD Programm nachbauen,
    das sollte ,denk ich, mit 1 bis 2 Probestücken, welche dann am Bike montiert 1:1 "feinangepasst" werden, machbar sein.


    Alternative ( natürlich teurer ) wäre auch möglich sich ein Paar aus US zu ordern und diese Teile dann als Grundlage zu nehmen. ( entweder ausmessen + im CAD nachbauen oder 3D-Scannen )....... zahlt sich aber sicher nur bei entsprechender Nachfrage + Abnahme aus


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #7

    Also soo teuer ist der Zoll bei den Beträgen jetzt auch nicht. Doof finde ich immer, dass man auf den Gesamtbetrag also mit Versandkosten das Ganze zahlt.
    In der Preiskategorie sinds aber um die 15€


    Übrigens: Man zahlt auch Zoll wenn man eine Reparatur eines Teiles in USA machen lässt, zB Supercharger Revision. Da heulst dann ganz schnell bei ner 4stelligen Summe für im Prinzip "nichts".


    Viele Grüße
    Bari

  • #8

    Ja das mit einem 3D Drucker zu lösen ist für mich eine prima Lösung und ich wollte auch direkt ein Model im CAD System konstruieren, leider lassen sich die Masse :icon-cry: ganz schlecht vom Moppet abnehmen. Wenn einer so ein Teil hätte kann man es viel einfacher im CAD nachbauen

  • #9


    ......wie wärs zu versuchen mit "Knetmasse" das Ding zuerst mal am Objekt zu modellieren ( quasi "Abdruck"modell ) und dieses dann als Basis für das 3D-Cad-Modell zu verwenden !? (Ich hab ne 14er MT09 und kann mir das daher konkret bei meiner nicht ansehen ... )


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!