Winterfaherer 2017/2018

  • #1

    Obwohl im Gegensatz zu früher doch gute Stückzahlen an Motorräder Verkauft werden ,sieht man trotz des Milderern Winters auch kaum Motorrad Fahren.
    Ich habe bis auf wenige Tage,die auch schön waren kaum einen Motorrad fahren Gesehen,da habe ich zu meiner Jugendzeit wo die Winter Härter waren und weniger Winterfahrer gab mehr Gesehen.
    Warum ist das so?
    Als ich auf der Bodensee Messe war war kam ich auch mit den Leuten ins Gespräch die das Elefanten Treffen machen,und über derern Aussage ich mich Ärgerte.
    Sie warben immer um Helfer,und das man auch mit dem Auto kommen können halt dann weitere Anfahrts Wege habe da die Straße für andere abgeriegelt werden.
    Sollche Aussagen gab es früher nicht,entweder mit dem Motorrad oder bleib zu Hause !!!
    Und am Wocheende werden dann die da hinfahren,den anderen Vorgeführt,so was möchte ich nicht.
    Wie denkt ihr darüber??

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    Weil wir inzwischen eine Gesellschaft verweichlichter Kastraten sind, die sich aus ihrer Komfortzone nicht mehr raustrauen?
    Weil die meisten nicht mehr wirklich Motorrad fahren können und mit kälten Temperaturen, nassen Straßen und Dunkelheit nicht gut zurecht kommen?
    Weil die meisten halt Hobbyfahrer sind, meinen wohl, daß es irgendwie cool ist, Motorrad zu fahren, aber ohne wirkliche Leidenschaft?
    Egal, es ist wie es ist.
    Die, denen ich in diesem Jahr begegnet bin, kann ich an den Fingern meiner Hände abzählen.
    Fakt jedenfalls ist, daß ich dieses Jahr schon über 4000 km Motorrad gefahren bin und 40 km mit dem Auto, oder seit November 2017 8000 km und vielleicht 100 mit dem Auto.
    Warum? Weil ich mit dem Motorrad auch im Winter schneller bin als mit dem Auto, weil ich um Parkplatzsuche und Parkgebührern rumkommen und weil der Tanz auf Messers Schneide im Winter mindestens genauso geil ist wie im Sommer. Heute Morgen z.b. nasse Straßen, -1 Grad, das Radio berichtet von zahlreichen morgentlichen Glatteisunfällen, da wird die morgentliche Fahrt zur Arbeit schon zum spannenden Erlebnis.
    Und warum leckt sich der Rüde die Eier? Genau...

  • #3

    4000Km dieses Jahr?
    Wo wohnst du?
    Bei uns hätte das nicht geklappt, selbst wenn ich an den schneefreien
    Tagen die Nächte durchgefahren wäre.
    Zur Zeit ist hier wieder alles weiß.

  • #4

    Ich bin früher das ganze Jahr gefahren , würde ich auch jetzt noch machen .Aber da ich Handwerker in einen kleinen Betrieb bin und damit mein Geld verdienen ist es für mich ein Sicherheitsaspekt nicht mehr im Winter zu fahren ,weil da einfach das Risiko zu hoch ist mit Dreck .... schneller zu stürzen . Komme aus einer ländlichen gegen ohne viele Städte wo einfach doch viele tracktoren unterwegs sind .


    Dlzg

  • #5

    Ich meine halt auch so,das im Verhältniss zu den Zu Gelassen Motorräder ziemlich wenig fahren sieht.
    Wozu melde ich dann ein Neues Motorrad an??
    Aber viele werden Händler Zulassungen sein,obwohl ich habe meine auch Angemeldet und fahre im Winter nicht.
    Aber das ist ja ein anderes Thema....

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #6

    Das stimmt viele fahren nicht bin auch viel mit dem Auto unterwegs , was ich aber im Winter an Motorrädern sehe kann ich an 2 Händen abzählen .

  • #7

    Bin früher auch das ganze Jahr gefahren, -16° waren mein Highlight.
    Jetzt immer noch JEDEN Tag mit dem Fahrrad 30 km zur Arbeit und zurück



    Also bitte nicht so :oops:



    Nur habe ich neben dem Moped fahren noch andere Hobbys für die ich die kalte Jahreszeit nutze.



    Wobei nach 40 Jahren die kleine Runde um den Block eh ihren Reiz verloren hat.
    Ich fahre mittlerweile deutlich weniger, wenn dann aber auch deutlich Bewuster/Intensiver.

  • #8

    Ok, dann bin ich eben verweichlicht. Warum soll ich auch mit meinem hübschen, schönen, nicht vom Salz zerfressenen Motorrad wo hinfahren wo eh kein Biker mehr ist. Ich hab Saisonkennzeichen an meinen schönen neuen bikes und dann hab ich noch für solche Winterfahrten ne HONDA Wave 110 gekauft. Dann fahr ich damit bei 5° auf die Platte wo keiner ist, steh 10 Min. blöd rum und fahr dann wieder halb erfroren nachhause direkt in die heiße Badewanne. Hab dann ein gutes Gefühl im Bauch, keinen Winterblues/frust. Und die Frau wird auch weniger geschlagen. Ehrlich gesagt gibt es bessere Monate im Jahr als von Nov. - März. um Motorrad zu fahren.

  • #9

    Franken. Meine Frau liegt seit Dreikönig nahezu bewegungsunfähig auf einer Palliativstation und ich besuche sie mindestens einmal täglich, am Wochenende zweimal, damit sie nicht verdurstet oder verhungert. Da spielt eine mögliche Gefahr für mich wirklich keine Rolle. Übermorgen kommt sie nach hause, da werd ich dann sicher nicht mehr ganz soviel Motorrad fahren.
    Ansonsten eigentlich nur Fahrten zum Arbeitsplatz und zu diversen Fortbildung. Ist für mich einfach das schnellere und unkompliziertere Fortbewegungsmittel verglichen mit dem Auto und für Alltagsfahrten genau das Richtige.
    Aber wie gesagt, für mich ist das kein Hobby.

  • #10

    Georg,
    das lässt Dein bisher Geschriebenes in einem ganz anderen Licht
    erscheinen.
    Ich kann dir da nur von Herzen, ganz viel Kraft wünschen und
    das es sich zum Besseren wendet.


    LG Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!