Wer fährt mit Airbag-Jacke / -Weste ?

  • #1

    Ich grüße,


    gibt es hier Leute im Forum die mit einer Airbagweste unterwegs sind?


    Auf der Intermot in Köln ist mir die Helite Airbag- Weste positiv aufgefallen.


    Werde mich sobald ich wieder auf 2 Rädern unterwegs bin auf jeden Fall danach erkundigen.


    Die Weste gibt es auch in Schwarz ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=ayKDCMkYayM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #5

    http://www.youtube.com/watch?f…v=935mT1wYheg&app=desktop



    Tom ist ein Bekannter von mir, morgens an der Strecke gabs wohl irgendwie ne Promotion für die Jacken.


    Er musste sie natürlich gleich richtig testen :eusa-whistle:


    Hier mal sein Kommentar bei FB.



    Helite-Airbagweste...mein bestes Security-Invest seit langem!!
    Abflug in Oschersleben in der mittleren Ecke der 3fach-Links mit reichlich Speed! Perfekte Auslösung und keinerlei Verletzungen im Wirbelsäulen und Torax-Bereich! Die Weste hat trotz 30m Asphalt und 40m Kiesbett-Geschraddel und Überschlägen nur eine kleine Scheuerstelle am hinteren linken Hüftbereich und ansonsten nur Staubabrieb vom Kiesbett! Nach dem Tausch der Patrone war sie sofort wieder einsatzfähig!! Ich bin begeistert und kann die Airbagweste von Helite sowohl für Straße als auch die Renne mit gutem Gewissen empfehlen!!
    Zu erwerben ist Sie beim Spezialisten Franky Heidger. Und nein...ich bekomme keine Provision!! Bin nur total happy, dass mich dies Teil vor weiteren Rippenbrüchen oder mehr in dieser Saison bewahrt hat!!!

  • #7

    Hab die Jacke an einem andern Bekannten gesehen, etwas enger geordert, sieht das Teil sogar richtig Geil aus :dance:



    Aber ich hab im Moment auch nicht die Kohle dafür :shhh:




    Ist halt die alte Sache, Huhn oder Ei :eusa-think:


    Moped reparieren und neue Klamotten kaufen :eusa-shifty:

  • #9

    Schön, dass es doch noch ein paar Leute gibt die über diesen zusätzlichen Schutz nachdenken.


    Was bringt mir das beste Federbein, wenn ich nach einem Unfall nichts mehr davon habe. Sollte diese Weste auch nur die kleinste Verletzung verhindern ist sie ihr Geld meiner Meinung nach schon wert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!