REMUS : Komplettanlage

  • #1

    waren gestern auf der Messe in Linz und laut dem Personal beim Remus-Stand ist von denen für die MT-09 nichts geplant. Momentaner Stand der Dinge :eusa-think:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #3


    Naja, bei 2000 oder 2500 zugelassenen Fahrzeugen und davon vielleicht 1-2% Käuferschicht wird sich jeder Hersteller gut überlegen was zu entwickeln und zu homologisieren. Die Kosten müssen sich ja schnell amortisieren und so wie ich uns MT-Fahrer kenne sollte es ja eher in Stil der originalen bzw Akra sein.

  • #4

    Denke ich auch, aber da wird schon noch einiges kommen bei der verkauften Menge an MT's

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #5

    Hat denn schon jemand eine Remus probiert? Oder gibt es die nicht für die Mt09. Ich hatte auf der TDM 900 eine Remus Doppelanlage drauf. Der Sound war richtig geil, nicht laut. So eine schönes sonores Bullern. Jeder, der die gehört hat, hat erstmal gefragt, ob die so erlaubt ist. Dabei hatte ich den DB Killer nicht mal raus. Die hörte sich an wie ein V2. Sau geil. Selbst die Polente hat sich gewundert. Mit der originalen Anlage hat sie sich auch wie meine alte Nähmaschine angehört.


    Koli

  • #6



    Schau mal weiter oben , da hab ich alte Beiträge von anderen Usern hierher verschoben !

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha R6 RJ15 / Yamaha MT09 RN29 / Yamaha R6 RJ03 .................. ;(

  • #7

    Ich habe bei Remus vor ungefähr einem halben Jahr auch eine Anfrage per e mail gemacht ob was geplant sei für mt09, Antwort war nein!

  • #9

    Klingt gut, aber mit 994 Euro + Märchensteuer = 1182 Euro leider nicht konkurrenzfähig zur Akra.

  • #10


    worauf begründest du dein Urteil: leider nicht konkurrenzfähig zur Akra :?:


    wenn eine Anlage alternativlos ist, sollte sie mehrere "faktische Möglichkeiten" bieten z.B.:
    *Preis: deutlich günstiger
    *Optik:deutlich schöner (liegt im Auge des Betrachters)
    *sowie Verarbeitung, Gewicht und Klang (die Akra ist vielen deutlich zu leise, -mit DB- eater;-objektive Wahrnehmung)


    desweiteren gibt es eine freie, aber unabdingbare Entscheidung zwischen zwei oder mehreren Möglichkeiten; das Entweder-oder
    (ich kann auch mit meiner Serienanlage rundum zufrieden sein und somit eine Menge Geld sparen- ist eine weitere mögliche Option)


    Remus: 1.058,40 € http://www.remus.eu/4067829955…schwarz-eg-abe-65-mm.html
    + 168,00 € für den Kat http://www.remus.eu/kat016-hyp…ati-scrambler-eg-abe.html
    Akrapovič: 1158,- € (mit Kat) http://www.akra-shop.de/shop/YAMAHA,MT_09,ab_2014.htm


    mein Beitrag sollte auch hauptsächlich als Ergänzung dienen, dass es jetzt eine Komplettanlage der Fa. Remus im Programm gibt.


    Gruß Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!