Deutschlandprämiere KTM Duke 790

  • #1

    Ich habe heute Nachmittag Deutschlands erste Motorradmesse in Deutschland, die Sachsenkrad in Dresden besucht.
    Heiß war ich auf die KTM Duke 790. Am Stand angekommen, große Enttäuschung, keine 790er da. Ein KTM'ler meinte sie würde erst heut abend kommen. Zum Glück konnte ich zu späterer Stunde doch noch begutachten wie KTM's Skalpel in ect aussieht. Und ich bin echt enttäuscht. Ich muss gestehen, ich fand das Design schon immer eher naja. Aber Live echt noch häßlicher als schon auf den Bildern. Der orange teil um den silbernen Tank zb. sieht nach billigster Plastik aus und hat gefühlte 35cm Spaltmaß. Die Armaturen wirken mega billig. Der Auspuff ist sowas von häßlich. Die Soziusrasten sind so fett, da kann sich ein Elefant abstützen. Einer rechts, einer links. Über den KZ -Halter braucht man bei Mopeds eh nicht reden. Die Kabel sind verlegt wie auf ner Polenbaustelle.
    Wir standen in einer großen Gruppe um die Maschine und alle haben gesagt die ist häßlich. Wirklich kein einziger hat gesagt :das oder das sieht scharf aus". Eher sowas wie "schade um das Moped".
    Ich denke die Duke wird sich mega fahren lassen aber optisch wirklich überhaupt nicht schön. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Schaut sie euch mal an wenn ihr die Möglichkeit habt und schreibt vielleicht mal wie sie euch gefällt!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #4

    Ich sehe gerade zum ersten Mal, dass die komplette Rückleuchteneinheit in dieser Ausgeburt von Kennzeichenhalter steckt. Und so wie das Heck aussieht, ist da auch nix mit schnell und günstig umbauen.


    Mittlerweile hat sich meine Begeisterung für die 790 echt gelegt. Die MT09 sieht um Welten besser aus.

  • #6

    Über den Auspuff wurde schon eh und je Gelässter,genauso über die Rückansicht früher wo es noch das lange häßliche Teil gab.
    Zum Anfang letztes Jahres haben viele über den Häßlichen Scheinwerfer der neue KTM Gelässert,und heute spricht keiner mehr darüber.
    Und man darf den Preis nicht vergesssen!!!
    Ich finde die KTM durch Dacht gemacht,die 690 mal und das was ich bis jetzt so sah...
    Besser und schöner wie das von BMW,wobei die neue 800 G/S auch sehr gut Aussieht,aber egal werde Yamaha treu bleiben!!!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #7

    Also mal im Ernst, dat Ding sieht einfach nur ekelerregend aus. Und das schreib ich als Besitzer zweier KTM. Wie die Klobürste fährt klärt sich auf dem Ring in Lichtenberg. Sollte es mal zu nem Fight 690 SMC -R vs 790er kommen werd ich hier mal berichten. Bei der Qualität zwischen Yamaha und KTM liegen natürlich Monde. Das sollte jedem klar sein der sich für den Kürbis entscheidet.

  • #8

    Bei KTM scheiden sich die Geister. Sie gehen kompromisslos ihren Weg. Eine Gemeinsamkeit mit Ducati. Ich finde diese Marke bereichert den Motorradmarkt. Der Erfolg dürfte ihnen Recht geben, ein Rekordjahr nach dem anderen. 2017 über 200000 verkaufte Motorräder. Wörter wie ekelerregend usw finde ich ein wenig übertrieben. Ist aber wohl Charaktersache. Qualitativ sind sie meiner Meinung nach ganz oben angesiedelt.

  • #9

    Sieht ja wirklich net so schön aus. :-x Sollte meine Vorbestellung wohl noch mal überdenken. Sehe sie leider erst Ende Februar auf der Hamburg Messe. Hoffe, das sie da auch die schwarze Variante haben. ( die hatte ich geordert). Und wenn sie mir net gefällt, bleibt noch die MT 09 SP, oder die Streety RS :D

  • #10

    na wenn du jetzt schon so schreibst... bestell das ding ab!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!