• #1

    Hallo morgen kommt meine Tracer
    In der Bedienungsanleitung steht bis 1000 km nicht höher wie 5600 drehen
    Wie sind eure Erfahrungen
    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

  • #2

    Einhalten und gut is....vor allem schön langsam warm fahren.
    Mir wurde damals gesagt, ab 500 Km kann man auch schonmal bis 6000 und leicht drüber, aber ich würde das die ersten 1000 Km definitiv einhalten für ein langes Motorleben... sehen sicherlich andere anders hier 8-)

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #3

    Ich würde mich an die Einfahrvorschriften halten, da sich das Getriebe einfahren muss. Der Motor wird es dir auf ewig danken ;)

  • #4

    Also ich bin meine Tracer und meine andere Motorrder immer unter verschiedene Last eingefahren,und nicht soooo hoch gedreht und gut ist.
    Meine Motorräder haben immer gehalten,und sind gut gelaufen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #6



    Du hast nicht richtig, bzw. vollständig gelesen. Es ist völlig absurd, den Motor bis 1000 km NIE über 5600 drehen. Es tut dem (warmgefahrenem) Motor sogar gut, auch in der Einfahrzeit, ab und zu über diese Touren zu fahren - nur nicht dauerhaft, oder für längere Zeit.

  • #8

    thx@Andi ;)


    und das ist ja nur ein Thread, da wurde an zig Stellen im Kreis gelabert, Einfahren ja/nein...usw..usw.
    Die einen behaupten: es wäre zwingend notwenig, andere behaupten das Gegenteil.
    Ich werde einen Teufel tun und hier ein Statement dazu abzugeben.. :icon-mrgreen:
    Das muß jeder selbst wissen, was er mit seinem Möp macht.


    Gab ja nun jüngst den 50K Test der Yamaha MT 09, wo wirklich alles dokumentiert wurde.
    Abgegeben wurde sie mit "jungfräulichen 520 Kilometern .."
    Und ich behaupte mal, die diversen Tester sind auf sicher von Anfang an nicht zimperlich mit der Fuhre umgegangen..
    http://www.motorradonline.de/d…-yamaha-mt-09.730826.html


    LG Mike

  • #9

    Danke für eure Hilfe
    Wie Mann sich doch irren kann
    Kann erst ab den 1.3 fahren und wollte dann schön mal von Köln nach Holland ans mehr fahren sind zu hin und zurück 600 km Autobahn
    Aber das scheint wohl nicht so gut zu sein gleiche Drehzahlen beizuhalten
    Hmm dann wirds was dauern bis ich die 1000km zusammen habe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!