MT-09 SP wer steigt um ?

  • #1

    Wer steigt auf die MT-09 SP um 137

    1. Steige um von der MT - 09 (3) 2%
    2. Steige um von Tracer auf die SP (1) 1%
    3. Steige um von anderem Motorrad (4) 3%
    4. ich hatte vorher noch kein Motorrad (1) 1%
    5. mir gefällt das, was ich jetzt habe (119) 87%
    6. vielleicht später wenn der Preis und erste Tests vorliegen (9) 7%

    Wer von euch steigt um?

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #2

    Ich habe "mir gefällt das, was ich jetzt habe" angeklickt, da ich mit meiner MT09 mehr als zufrieden bin. Daher sehe ich für mich kein Grund umzusteigen. Fahrwerk wurde gemacht und läuft 1A, bei der neuen MT09 ist mir schon zuviel Technik.
    Klar wird sich nicht aufhalten lassen, aber ich muss es nicht haben :icon-mrgreen:

  • #3

    Zum Glück habe ich am 23.8.2017 aus dem Forum erfahren, dass es eine SP Version geben könnte. Sonst würde ich mich jetzt grün und blau ärgern. So konnte ich den Neukauf abwarten bis die Fakten auf dem Tisch lagen. Und kann dann die Saison 2018 mit der SP beginnen. :icon-mrgreen:
    Toni
    (Umbauten wird es trotzdem wieder geben) :icon-mrgreen:

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #4


    Vermutlich wird es wieder die Kennzeichenhalterung treffen oder? :icon-mrgreen:

  • #5

    Mir gefällt meine RN43 so wie sie ist Fahrwerk hab ich ja schon umgebaut und ist auf mich abgestimmt ,besteht also kein Grund zu wechsen dazu ist sie noch ganz Schwarz


    Dlzg

  • #6


    Nicht unbedingt aber das Fahrwerk :liar:
    Led Blinker
    Stahlflex
    Kühlerverkleidungen
    Heizgriffe
    Windschild
    u.s.w


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #7


    Was willste da verändern? Hat doch schon das beste vom Besten :eusa-whistle:

  • #8

    Also ich verstehe die ganze Aufregung wegen der SP nicht,sicher gibt es bestimmt bessere Fahrwerke wie die Normale MTs haben aber auch schlechtere.
    Ich fahre jetzt schon lange Motorrad,viel und zügig aber so schlecht finde ich das Fahrwerk meiner Tracer nicht so das ich es deshalb umbauen würde.
    Wio schon mal Gesagt die das Fahwerk der MT schlecht finden,müßten mal mit einem Bike aus den 70/80 Jahren fahren.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #9

    Kurvenkratzer warum willst du denn überhaupt umsteigen?
    Bei deiner mt-09 sind doch einzig die Traktionskontrolle, QSS und ähm.... Was noch nicht nachgerüstet ist und die neue bieten kann. Lohnt sich der Wertverlust da? Vorallem bei deinen paar km

  • #10


    Da hast du nicht alles mitbekommen.
    Meine MT ist im Himmel. Am 20. August hat mich ein Rentner mit seinem Volvo gestoppt. Meine beiden Daumen sind seit ein paar Tagen wieder einsatzfähig. Ich hätte gleich eine neue blaue MT bestellt, wäre da nicht das Gerücht einer kommenden SP Version im Umlauf gewesen. Nun ist die SP da und meine Bestellung beim Händler platziert. Ich werde sie allerdings erst 2018 einlösen.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!