Yamaha Modelle 2018 !!!

  • #1

    Hiho@all!


    Wann werden eigentlich die Modelle für das nachfolgende Jahr bei Yamaha in der Regel präsentiert?


    Gruß Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #3

    Normal immer so ab September sickern allgemein mal das eine ode andere Modell durch.
    Habe erst ein Video von Yamaha Gesehen,und da stand das ab diesem Wochende die Neue Enduro Vorgestellt werden soll.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #4

    Teilweise gibt es aber auch keine richtige Vorstellung mehr, wenn ich mich richtig erinnere ist die XSR700 auch einfach mal auf der Homepage erschienen, ohne grosse Vorankündigung ...


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #5

    Bis jetzt ist es noch sehr ruhig um die 2018 Modelle allgemein.
    Dendoch sickerern jetzt die eine oder andere Neuigkeit durch,wobei die Neue Kawa Z 900 oder wie auch immer Super Aussieht.
    Aber ich glaube nicht das es 2018 soviele Neue Modelle gibt wie 2017gibt wegen der Euro 4.
    Ich glaube das es etwas ruhiger wird,bevor 2020 die Euro 5 kommt,aber bei Yamaha kommt ja vielleicht die MT 07 als Enduro und die SP MT 09 und so wie es aussieht wird die Tracer wieder in kleinen Schritten Verbessert.
    Was ich aber nicht 100% sicher weiß,habe es nur aus der Italenischen Presse so entnommen.

  • #6

    Auf Deinem Bild sieht es so aus als ob Yamaha nun bei der Tracer die Bananen-Gabel bringen würde :D . Und ich dachte immer es gäbe nur die Bananen-Hinterradschwinge :lol:.


    Durch den Wegfall diverser Modelle durch die EURO4-Norm ab 2017 hat sich anfürsich genügend Spielraum (oder gar Notwendigkeit) für neue Modelle bei einigen Herstellern aufgetan. Wenn ich da z.B. an Honda denke, da ist die Palette mal sehr schmal und übersichtlich geworden.
    Würde es begrüssen wenn die Vielfalt an Modellen wieder zunehmen würde, auch wenn ich persönlich eher nicht zu den Schnellwechslern gehöre und meine Fahrzeuge meist lange Jahre behalte. Aber interessant ist's denoch immer.

  • #8


    Sieht nicht nur gut aus, sie fährt sich auch super , vor allem in Kurven. Bei Ausfahrten in kurvige Pisten nehme ich daher meist die Z900.
    Zum Power-Angasen, Wheelie-Fahren und Stadt-Bolzen lieber die MT.


    Freue mich daher auf die MT09 SP, die (hoffentlich) beides richtig gut kann. :D

  • #10

    Gibt durch nur eine neue Farbe (rot) und die Z900e mit einem auf A2 kompatible 95 PS abgespeckten Motor. Ein 1 Jahr junges Modell rundum zu erneuern, würde ja auch überhaupt keinen Sinn machen.


    Edit: glaube du meinst die auf Vintage getrimmte Z 900 RS. Die ist aber nicht wirklich mit der MT09 vergleichbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!