Optimaler Navihalter für die Tracer - Dank an containeruli

  • #1

    nachdem ich mit der zu tief sitzenden Halterung am Lenker (Ram Mount) nicht so zufrieden war, bin ich über den Beitrag von Fuchs2266 (Andreas) in Kontakt mit containeruli getreten, der ein paar dieser passgenauen Halterungen gebaut und auch noch einige vorrätig hat. Sein Angebot, auch persönlich vorbeizukommen, habe ich zu einer schönen Tour nach Höxter genutzt und für m. E. faire 60 Euro das auf den Fotos abgebildete gute Stück aus Edelstahl direkt mit ihm zusammen angepasst und montiert. Bei Interesse wendet Euch mit PN direkt an ihn.
    Zu Hause dann noch kurz mit der Sprühdose mattschwarz lackiert und wieder angebaut. Auf meiner gestern gefahrenen Tour über 460 km kann ich nur herzlichen Dank an containeruli sagen. Passt, schließt gerade über den Blinkern mit weiterhin gutem Blick ab, vibriert bei meinem Garmin 660 kein bisschen und ist toll ablesbar. Durch den senkrechteren Winkel im Vergleich zur Lenkermontage vorher, deutlich weniger störend bei Sonneneinstrahlung und immer bestens im Blick. Einfach auch ein Sicherheitsgewinn.

  • #2

    Hi,


    ich habe mir auch die Halterung von Containeruli besorgt(sehr schnelle Lieferung), super Teil.
    Als erstes hatte ich eine Ram Mount am Lenker(ungünstige Position), dann die Halterung von CosmoMotoAccessories(wackelt ohne Ende).
    Mein Garmin 390LM ist jetzt gut lesbar und wackelt überhaupt nicht.


    Danke Containeruli für die tolle Halterung.



    Gruß Herbert

  • #3

    Letzte Woche hab mir auch Navihalterung von Ulrich (containeruli) besorgt.


    Passt wunderbar, sehr stabil und gut verarbeitet .... kann nur weiter emfehlen.


    (Bilder folgen später)

  • #5

    Für welches Navi auch immer. Die Navigrundplatte bzw. Stromversorgung wird auf einem Halteblech
    mit dem Halter verschraubt. Es ist auf den Fotos gut zu sehen. Befestigt wird es auf der Abwinkelung
    mit den zwei Langlöchern.


    Gruß Ulrich

  • #6

    Bis jetzt schon über 7000 km mit der Halterung zurückgelegt und sehr zufrieden damit.
    Noch mal Danke Ulrich :clap:


    - Sehr stabil und sauber verarbeitet
    - keine Vibrationen
    - optimale Position

  • #7

    Wollte auch noch mal bestätigen, die Halterung ist klasse. War gerade für 14 Tage mit meiner Tracer quer durch Südeuropa, mehr als 5300 km in 14 Tagen. Die Halterung hat auf allen Pisten super funktioniert. Im letzten Jahr hatte ich das Navi am Lenker, also nicht direkt im Blickfeld, da ist diese Position aus meiner Sicht ein echter Zugewinn an Sicherheit.

  • #8

    Wie schaut das eigentlich mit dem freien Platz bei der original Scheibe aus?
    Ich fahre mit Sitz oben und Scheibe unten und überlege, ob ich mir auch so ein Exemplar zulege, jedoch befürchte ich, dass es mit der originalen Scheibe ein wenig zu eng wird?!

    DLZG
    Jonas!

  • #9

    Hallo Jonas,


    ich habe die Originalscheibe und die Halterung von Containeruli.
    Bei der Halterung in Verbindung mit dem garmin zumo 390 und der Touratech Halterung gibt es keine Probleme.



    Gruß Herbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!